wallenwein_schlitzAm kommenden Wochenende (05.-07. April 2011) findet in der Region Rheinland-Pfalz / Saarland der dritte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) statt. Das Team von Wallenwein Rallye Sport ist hoch motiviert und freut sich auf die Veranstaltung mit Start- und Ziel am Bostalsee. Sandro Wallenwein und Marcus Poschner führen auf Subaru WRX STI nach zwei Divisionssiegen die Meisterschaft überlegen an. Das Duo zählt zu den Top-Favoriten auf den Gesamtsieg, doch die Konkurrenz ist sehr stark.

„Diese Veranstaltung steht zum ersten Mal im DRM-Kalender. Für uns, wie auch für die meisten der Teilnehmer, geht es somit auf völlig unbekannte Strecken, die zum Großteil sogar bei der RallyeWeltmeisterschaft befahren werden. Die Streckencharakteristik gilt als sehr anspruchsvoll mit häufigem Wechsel zwischen langen Asphaltpassagen mit kurzen Schotterabschnitten. Ich schätze Hermann Gassner Senior hier sehr stark ein, der im letzten Jahr diese Rallye überlegen gewann. Für Lars Mysliwietz, den derzeit zweitplatzierten in der Meisterschaft, ist dieser Lauf sogar ein Heimspiel. Unsere Taktik werden wir nicht ändern und somit voll auf Angriff fahren. Unser Ziel ist es so viele Punkte wie möglich zu erzielen“, zeigt sich Sandro kämpferisch.

Für einen besonderen Augen- und Ohrenschmaus sorgt Thomas Wallenwein. Mit seiner langjährigen Copilotin Tanja Neidhöfer bringt der Teamchef einen Nissan 350Z im auffälligen Tyczka Totalgaz Design an den Start. „Ich bin glücklich nach vielen Monaten endlich wieder in einem Rallyewagen Platz zu nehmen. Das Fahrzeug haben wir erst vor wenigen Wochen bekommen und konnten es bislang noch nicht testen. Daher werden wir es erst einmal etwas ruhiger angehen lassen. Außerdem ist es wirklich schon eine lange Zeit her, als ich zum letzten Mal mit einem heckgetriebenen Fahrzeug am Start war. Mit ein bisschen Übung sollte ich das Querfahren aber schon hinbekommen um dem Publikum eine tolle Show zu bieten“, rückt Thomas bei seiner Ausfahrt die pure Fahrfreude mit diesem Wagen klar in den Vordergrund.

Auf dem zentralen Serviceplatz, der sich ebenfalls direkt am Bostalsse befindet, präsentiert sich das Team Wallenwein Rallye Sport mit internationaler Beteiligung. Neben den beiden Luxemburgern Patrick Gengler und Claudia Lexen, dem Schweizer Urs Hunziker und Torben Nebel werden somit gleich fünf Subaru für einen tollen Auftritt im Servicepark sorgen. Ebenfalls mit dabei ist Mario Kühn, den sicherlich viele vom Motorsportshop „Race-Pro“ kennen.

 

Die ADAC Pfalz-Westrich-Rallye startet am frühen Freitagabend auf dem Schlossplatz in St. Wendel. Vier Wertungsprüfungen, darunter der spektakuläre Zuschauerrundkurs (19:45 Uhr und 21:25 Uhr) auf der Supermoto-Strecke in St. Wendel, gilt es im Anschluss zu bewältigen. Der Samstag beinhaltet neun weitere Wertungsprüfungen, hier wird im Anschluss an das Hauptfeld auch eine nationale Rallye ausgefahren. Darüber hinaus findet bereits am Donnerstag ein Shakedown statt…

{jcomments on}