warndt_spaniolDie 13. Ausgabe der ADAC Rallye Warndt zog den Rallyezirkus auch in diesem Jahr wieder in den äußersten Südwesten des Saarlandes. Auch ADAC Saarland Junior Tarek Hamadeh-Spaniol, der dieses Mal aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls des Stammbeifahrers, mit Co-Pilotin Chioma Monix gestartet ist, nahm sich einiges für die Rallye vor. Kurz vor dem Start öffnete der Himmel nochmal seine Pforten und sorgte mit heftigem Regen für zusätzliche Spannung.

Durch einen Streckenspion, der sich auf der Wertungsprüfung “Karlsbrunn“ befand, bekam das von Klima Pfeifer unterstützte Team den wertvollen Tipp auf Regenreifen zu setzen, da die Wassermassen für ordentlich Schlamm auf der Strecke gesorgt haben. Leider musste dann genau diese Prüfung aufgrund einer langen Ölspur abgesagt werden, weshalb der Reifenpoker nicht ganz aufgegangen ist. Nichtsdestotrotz konnten die Junioren mit einer rasanten Fahrt das Tempo der auf Trockenreifen gestarteten Teams gut mitgehen und beendeten die Rallye auf Platz 3 in der Klasse F09. „Leider waren die Bedingungen nicht ganz optimal für unsere Regenreifen. Daher mussten wir ordentlich pushen, um das Tempo der anderen Teams mitgehen zu können. Das Ergebnis war eine 10. Gesamtzeit auf der WP Warndtweiher, aber leider auch ein Dreher auf der vierten Prüfung, der uns wertvolle Zeit gekostet hat. Der Speed war allerdings da und daran möchten wir beim nächsten Lauf in drei Wochen, der Rallye rund um Losheim, anknüpfen“, so Tarek. (THS)