Auch die bekannte Oberzerfer Wertungsprüfung wurde gestrichen. „Hier gab es zwar tolle Fotos von den Teilnehmern aber auch Flurschäden, die uns wochenlang nach der Rallye beschäftigt haben; es wurden für uns die Grenzen erreicht!“ so Andreas Annen weiter. In diesem Jahr werden somit eine neue Prüfung in der Verbandsgemeinde Kell am See vorgestellt, eine Berg(ab)prüfung für das große Herz und eine leicht veränderte TOP Sprintprüfung, welche aus den letzten Jahren bekannt ist, gefahren. Durch den Wegfall der Traditionsprüfung in Oberzerf ist auch der Schotter in der Rallye weggefallen, alle Prüfungen sind zu 100% auf Asphalt zu bewältigen.
Die Osterrallye beginnt am Karfreitag, 2. April, um 18.00 Uhr, mit der freiwilligen Abnahme der Teilnehmer im Rallye-Zentrum in der Ruwertalhalle Zerf. Dort findet auch an beiden Tagen die Bewirtung der Teilnehmer und Besucher statt.Am Ostersamstag sammeln sich ab 1.00 Uhr dann die Rallyefahrzeuge im Startpark vor der Ruwertalhalle Zerf. Start für den ersten Teilnehmer wird ab 13.30 Uhr sein! Der erste Teilnehmer wird gegen 17.30 Uhr wieder an der Ruwertalhalle im Ziel erwartet. Die Siegerehrung mit Überreichung der Ehrenpreise an die Teilnehmer, ist für 21.00 Uhr angesetzt.
An dieser Stelle bereits ein Dankeschön an die anliegenden Gemeinden, der Polizei Saarburg, sowie der Genehmigungsbehörde Trier- Saarburg für das Verständnis und die Genehmigung derWertungsprüfungen und der Veranstaltung. Ein weiterer Dank gilt auch an den weit über 200 Helfer aus unseren befreundeten Ortsclubs, den Feuerwehren aus den angrenzenden Gemeinden, den eingesetzten Ärzten und Rettungsdiensten sowie allen weiteren zahlreichen Helferinnen und Helfer rund um die Osterrallye Zerf.
Alle Infos über die Osterrallye können im Internet unter www.MSC-Zerf.de abgerufen und an Ostern direkt an der Ruwertalhalle in Zerf erworben werden. {jcomments on}