griebel_skodaDer überzeugende dritte Gesamtrang mit dem TransSport Racing Citroen DS3 R3T im Rahmen der ADAC Saarland Rallye war für Marijan Griebel ein voller Erfolg.  Doch Zeit zum Feiern blieb dem 24-jährigen Förderpiloten der ADAC Stiftung Sport nicht. Bereits 16 Stunden nach der Zielankunft im saarländischen Dillingen saß Griebel im Flieger in Richtung Österreich, um das nächste Highlight in der erfolgreichen Saison 2013 anzugehen – ein Test mit dem Skoda Fabia S2000

vom Baumschlager Rallye & Racing Team.  Unterstützt durch seinen Förderer Armin Kremer und instruiert vom mittlerweile elfmaligen österreichischen Staatsmeister Raimund Baumschlager hatte Griebel die Gelegenheit, das reinrassige Rallyefahrzeug auf einer bergigen Strecke in der Südsteiermark kennenzulernen.  „Ich war schon ein wenig nervös. Ich bin vorher noch nie mit einem Allradfahrzeug gefahren, es war alles komplett neu für mich, “ gestand der junge Pfälzer. 
Doch Griebel fühlte sich auf Anhieb wohl und konnte sein Talent schon nach wenigen Testkilometern unter Beweis stellen. Der Staatsmeister persönlich attestierte ihm großes Talent.  Armin Kremer, der seinerseits ebenfalls hinter dem Steuer des Skoda Fabia Platz nahm, war begeistert. „Das Auto lässt sich super fahren und Marijan hat einen großartigen Job gemacht, darauf kann man aufbauen, “ so der Schweriner.(MG)

{jcomments on}