Die Löwenrallye begann in diesem Jahr bei bestem Wetter auf dem Umweltcampus in Birkenfeld, welcher auch gleichzeitig als Rallyezentrum fungierte. Nach einem starken Saisonauftakt mit 2 Siegen in Folge gingen auch Tarek Hamadeh-Spaniol und Manuel Lauer mit positivem Schwung an den Start der ersten Schleife. Diese Motivation konnten die Beiden auch eindrucksvoll umsetzen und lagen bis zur letzten Wertungsprüfung mit nur 1,6 Sekunden Rückstand
auf den Führenden auf Platz 2 in der mit 14 Teams gut gefüllten Klasse N/F09. Nun war den Beiden bewusst, dass sie den minimalen Rückstand auf dem letzten Rundkurs herausfahren müssen, um den Klassensieg doch noch einzufahren. Dies gelang ihnen auch durchaus in einem starkem Tempo bis zu einer uneinsichtlichen Stelle auf der 7 km langen Strecke: „Wir haben die Ideallinie nur um ein paar Millimeter verfehlt und sind mit dem rechten Vorderrad auf den Rollsplit gekommen. Von da an gabs kein Halten mehr und unser Suzuki untersteuerte so stark sodass wir zurücksetzen mussten. Aber alles in allem können wir mit unserem Speed zufrieden sein“ so Tarek im Ziel.
Trotz des Zeitverlustes sprang dennoch ein dritter Platz heraus, was dann doch noch ein Lächeln in Tarek und Manuel hervorbrachte, denn es wurden wieder viele Punkte im Kampf um die Saarländische Rallye Meisterschaft mitgenommen. Der nächste Einsatz des Junior Teams findet bereits am 06.06. bei der Rallye Saar Ost im Raum Neunkrichen statt, bei der erneut ein gutes Starterfeld erwartet wird. (THS)