In Hahnweiler laufen jetzt schon die Vorbereitungen der Gebrüder Griebel für den Saison Höhepunkt , die Deutschland Rallye am 23 bis 26. August. Während der 23 jährige Marijan Griebel und Alexander Rath mit ihrem Opel Astra im Rahmen der HJS Diesel Masters nur Freitag und Samstag unter der Bewerbung des ADAC Pfalz fahren, wird sein 20 jähriger Bruder Felix Griebel mit Sascha Altekrüger in Ihrem neu aufgebauten Suzuki Swift unter der Bewerbung des ADAC Mittelrhein alle drei Tage der Rallye Deutschland bestreiten.
Marijan wäre auch lieber die drei Tage im Starterfeld der Weltmeisterschaft gefahren, aber um die HJS Diesel Master noch gewinnen zu können, muß er im Feld der deutschen Meisterschaft fahren. Diese fahren nur den Freitag und Samstag als Läufe zur deutschen Meisterschaft. Von vier Läufen zur HJS Diesel Meisterschaft hat Marijan bisher 3 gewonnen und ist bei der Rallye Vogelsberg in Hessen in Führung liegend durch technische Probleme ausgefallen. Da es im HJS Diesel Master kein Streichergebnis gibt, muss Marijan noch alle drei Läufe zum HJS Diesel Master gewinnen, um die Meisterschaft gewinnen zu können.
Am kommenden Wochenende dem 16/17.06 nimmt man an dem Rallye Masters Lauf Stemweder Berg teil. 2 Wochen später am 29/30.06 fährt Marijan die Rallye Niedersachsen, ein weiterer Rallye Masters Lauf, bevor am 04/05.08 die Litermont Rallye in Angriffgenommen wird. Felix hat diese Woche seinen neuen Suzuki Swift in der Rallyeschmiede von Nikki Schelle abgeholt. Um sich an das Auto zu gewöhnen wurde am Wochenende gleich die Saar Ost Rallye gefahren. Ein Klassensieg und ein 23 Platz im Gesamt waren das Ergebnis. Weiterhin wird Felix noch am 30.06 die Rallye Warndt bestreiten und am 04.08 die Litermont Rallye bevor man dann endlich am 24.08 auf der Deutschland Rallye durch die Weinberge fahren darf.
Zur Deutschland Rallye wird dann Nikki Schelle 2002 bis 2006 Suzuki Werksfahrer undanschließend bis 2010 Suzuki Team Manager, persönlich beim Chickentown RacingTeam anwesend sein, um mit Felix noch die ein oder andere Einstellung am neuen Swift vorzunehmen.Weiterhin hat sich Armin Kremer deutscher Rallyemeister 96/98 und 99 sowie Rallyeeuropameister 2001 beim Team angesagt. Er will sich die Fahrstile der Griebel Brüderanschauen, und noch evtl. Verbesserungen mit ihnen durchsprechen. An der Deutschland Rallye betreut man von Chickentown Racing neben den Griebel Brüdernnoch Steffen Schmid, Senden, Peugeot Werksfahrer 1986 – 1988 , in seinem Suzuki Swift ,Josef Wecker , Losheim, im Opel Astra und Sascha Kirst, Pfeffelbach , ebenfalls im Opel Astra.{jcomments on}