birkenfeld_pettoBirkenfeld: Am vergangenen Wochenende starteten alle vier Suzuki Junior Teams bei der „Birkenfelder ADAC Löwenrallye“.    Die Gruppe N/F war mit 33 Fahrzeugen nach der Gruppe H, die Gruppe mit dem stärksten Starterfeld. Allein in der Klasse N/F9 starteten 12 Teams, darunter die von Suzuki-Saar.de und Suzuki-RLP.de unterstützen Teams vom ADAC- Saarland -Pfalz und -Mittelrhein.   Die Rallye wurde sehr stark  von den ständig wechselnden Wetterverhältnissen geprägt. 

Am Start starker Regen, vier bis fünf Kurven später Sonnenschein. Somit begann schon direkt nach dem Abfahren ein Reifenpoker.  Felix Griebel/Sascha Altekrüger und Dennis Urgatz/Tarek Hamadeh-Spaniol  gingen volles Risiko ein und starteten auf Semislicks. Marijan Griebel/Alex Rath sowie Stefan Petto/Peggy Blom hingegen gingen auf Nummer sicher und rüsteten auf regentauglichere Reifen um.  „Es war eigentlich völlig egal wie man es gemacht hat, welche Reifen man hatte,  das Wetter hat immer wieder jedem einen Strich durch die Rechnung gemacht“, so Dennis abends bei der Siegerehrung. „Wir sind alle einmal besser, einmal schlechter mit den Bedingungen zurecht gekommen“, so Alex Rath.    Einzig das Suzuki- Junior- Team- Mittelrhein hatte sich keinen Fehler erlaubt und dominierte die Klasse von Anfang an.  „Felix und Sascha haben eine einwandfreie Leistung vom ersten bis zum letzten Kilometer abgeliefert. Sie kamen am besten mit den Wetterverhältnissen zurecht und leisteten sich keine Fehler. Drittschnellster Frontkratzer in der Gruppe N/F ist ein beeindruckendes Ergebnis und rechtfertigt unsere Entscheidung ,das ADAC- Mittelrhein- Team seit der Pfalz- Westrich- Rallye im 1600er Swift Sport einzusetzen“, so Hans-Peter Simon.   Auf Platz zwei kam das Suzuki- Saar- Junior- Team- ADAC- Saarland mit Dennis Urgatz/Tarek Hamadeh-Spaniol . „Das erste Mal auf Regen und Matsch war eine echte Herausforderung für uns, die wir ganz gut gemeistert haben und mit Platz 2 abschliessen konnten“, so Tarek auf dem Siegerpodest.  
Für Marijan Griebel/Alex Rath vom SUZUKI-RLP- Rallye- Junior- Team- ADAC- Pfalz lief es mit 3 WP-Bestzeiten super, bis sie auf der vierten Prüfung einen Ausritt auf  Schotter hatten und es längere Zeit dauerte bis sie wieder auf der Strecke waren.  Ähnlich ging es auch dem ADAC- Saarland- Rallye- Junior- Team mit Stefan Petto und Peggy Blom. Sie sind auf der zweiten Prüfung an einer Spitzkehre geradeaus geschossen und mussten von Streckenposten und Zuschauern aus dem Gefahrenbereich geschoben werden. Ärgerlich, denn die Zeiten waren auf den folgenden Wertungsprüfungen  vielversprechend. „Alles in allem ein gelungenes Wochenende mit Felix/Sascha und Dennis/Tarek,  auf Platz eins und zwei.

birkenfeld_suzuki

{jcomments on}