acropolis_beckErster Start in Griechenland, Sonne , Strand, heißer Asphalt und jede Menge Staub und Schotter, gemischt mit den stärksten Autos in der Historic Europameisterschaft. So kann man die 10. Historic Akropolis-Rallye beschreieben, die vom 5.-8. Mai 2011 stattfindet. Das Galini Hotel im Badeort Kamena Vourla in Griechenland wird als Rallye Hauptquartier genutzt, von dort aus geht es nach dem Showstart am Fuße des Parthenon Tempels in Athen,

am Freitag den 6.Mai auf die erste Etappe der Asphalt Rallye mit insgesamt 740km wobei an zwei Tagen bis in die Nacht 140 Wertungsprüfungs Kilometer auf Bestzeit gefahren werden.Die zweite Veranstaltung im Kalender des FIA European Historic Rallye Championships wird als Doppelveranstaltung ausgetragen. So wird nach zwei heißen Asphalt Tagen am dritten Tag die Schotter Rallye ausgetragen. Auf 70 WP km und mächtig viel Staub werden die Spezialisten ihr bestes geben um doppelt zu punkten. Die Gießener Copilotin Ina Beck war bereits im vergangenen Jahr mit ihrem Fahrer und zweifachen Deutschen Rallyemeister, Reinhard Hainbach aus Schotten , sehr erfolgreich in der Europameisterschaft unterwegs. Neben dem Sieg und somit dem Titel des Europameisters Team Trophy gewannen sie die Mannschaftswertung gemeinsam mit dem MSC Gütersloh als TEAM GERMANY 1. Hainbach belgte in der Kategorie Rang 4 in der Europameisterschaft. In diesem Jahr wird er ein neues Auto aufbauen, welches den Kampf mit den schnellen Porsche Fahrern spannender machen wird. So bleibt für Coplitin Ina Beck die Möglichkeit mit Ernst Harrach aus Österreich, einem sehr erfolgreichen alten Haudegen mit jahrelanger Erfahrung sowie vielen Erfolgen, unter anderem mehrfacher Staatsmeister, in einem neuen Team zu starten. Die beiden werden unterstützt von Franz Mikes (A), ein Organisationstalent in Perfektion, 2 Servicemechanikern sowie dem Rally Club Sandro Munari aus Italien, der wohl die teuersten Autos im Feld unter seinen Fittichen hat. Mit Lancia 037 Gr. B, Lancia Stratos,Porsche Gr. 4, Ford Escort RS2000 und einigen anderen, werden Harrach / Beck mit einem bärenstarken Mitsubishi Lancer 2000 Turbo mit ca. 300 PS an den Start gehen. Harrach hat in der letzten Saison schon mit TOP 3 Zeiten beweisen können, das auch in diesem Jahr mit ihm zu rechnen ist. Die Rallye Acropolis stellt somit eine Herausvorderung für das komplette Team da, die Zusammenarbeit und Harmonie im Auto und mit dem Service wird erstmals getestet, und das auf der wohl härtesten Rallye im EM Kalender.{jcomments on}