sulingen_riedemannAn diesem Wochenende ging das Team Riedemann/Bobrink bei der ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land (30.04.2010) an den Start. Rund um Sulingen galt es mit alter Cockpitbesetzung in einem Renault Twingo R2 für Furore zu sorgen. Die 13 zu fahrenden Wertungsprüfungen mit einer Länge von etwa 140 Kilometern boten einige Neuerungen im Vergleich zu den letzten Jahren. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konnte sich der 23-jährige Sulinger sehr schnell mit den neuen Strecken sowie dem neuen Auto vertraut machen.

Zumal der Twingo R2 etwas nervöser ist als der Fiesta R2, welcher in der WM Akademie eingeführt wurde, ist in welligen Passagen besondere Vorsicht geboten. Unglücklicherweise hatte das Team bereits Mitte der dritten Wertungsprüfung einen kaputten Auspuff zu beklagen. Demzufolge hatten sie im Laufe ihrer Heimrallye einen, wenn auch geringen, Leistungsverlust zu beklagen. Hinzukam ein kleiner „Aha“ Moment auf Prüfung sieben, welcher ebenfalls Zeit kostete. Ein besonderes Highlight der Rallye stellte natürlich auch für die heimischem Fahrer die 20 Kilometer lange WP auf dem IVG Gelände. Letztendlich lief es auf einen siebten Platz in der Gesamtwertung sowie eine zweite Platzierung in der Divison hinaus. „Angesichts des starken Starterfelds sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung, auch wenn vielleicht noch etwas mehr drin gewesen wäre. Nichtsdestotrotz hatten wir jede Menge Spaß mit dem kleinen Twingo R2 und konnten weitere Erfahrungen auf den neuen Strecken sammeln. Selbstverständlich wird es nach wie vor etwas Besonderes bleiben vor heimischem Publikum zu fahren.“ , so Christian. Zudem gilt ein besonderer Dank dem Carsten Mohe, Jan Günther sowie dem Team von Riedemann Rallyesport für die perfekte Betreuung des Autos.
Bereits am kommenden Wochenende steht der nächste Lauf zur WM Akademie bei der Rally d’Italia Sardegna an, so dass Christian Riedemann und Michael Wenzel noch heute nach Sardinien fliegen werden. Es erwartet die Deutschen eine äußerst materialraubende Schotterrallye mit einer Länge von etwa 274 WP-Kilometern rund um Olbia. Wie üblich, findet extra für die Teilnehmer der WM Akademie am Donnerstag ein Test auf einer drei Kilometer langen Strecke statt.

{jcomments on}