wallenwein_ersterSandro Wallenwein und Marcus Poschner erringen im Subaru Impreza bei der „ADAC Rallye Baden-Württemberg“ (21.-23. Juli 2011) den Gesamtsieg. Mit diesem neuerlichen Erfolg baut das Duo seine Führung in der Deutschen Rallye Meisterschaft weiter aus. Ihre Teamkollegen Wolfgang Günther und Susanne Heiler-Kling sorgten mit dem siebten Gesamtrang für eine gute Teamleistung.

Die Wertungsprüfungen präsentierten sich bei der Besichtigung als sehr schnell. Wechselhafte Witterungsverhältnisse mit Regengüssen verschärften die Anforderungen um ein Vielfaches. Nach vier Wertungsprüfungen führte das Duo Wallenwein / Poschner das stark besetzte internationale Teilnehmerfeld vor Hermann Gassner und Karin Tannhäuser mit 2,6 Sekunden Vorsprung an. Auf WP 8 sorgte ein Fahrfehler für das Aus der stärksten Wiedersacher. Nachmittags trockneten die Strecken ab, was Porsche Werkspilot Timo Bernhard für einen Angriff auf die Spitzenposition nutzte. Letztlich scheiterte er an der Winzigkeit von 2 Sekunden, die Sandro Wallenwein und Markus Poschner bis ins Ziel retteten und damit den zweiten Gesamtsieg in Folge einbrachte. „Das war mal wieder eine Punktlandung! Das gesamte Team hat einen super Job gemacht und beide Subaru Impreza perfekt vorbereitet. Wir haben vom ersten Meter an voll attackiert. Zur dritten Schleife gingen wir mit Regenreifen auf die Strecke, was sich bei den sehr schnell abtrocknenden Straßen als die falsche Wahl herausstellte. Letztlich konnten wir uns erfolgreich gegen unsere Konkurrenten zur Wehr setzen und gewinnen. Die Freude über den Sieg und diedeutliche  Führung in der Deutschen Rallye Meisterschaft hält sich aufgrund zweier Unfälle mit Personenschaden natürlich in Grenzen. An dieser Stelle wünsche ich allen Beteiligten eine schnelle und vollständige Genesung“, resümierte Sandro Wallenwein am Abend.

Im zweiten Subaru Impreza geigten Wolfgang Günther und Susanne Heiler-Kling groß auf. Mit dem siebten Gesamtrang erreichten sie ein respektables Ergebnis. Mit zunehmender Fahrpraxis verringerte das Duo sukzessive den Rückstand zu den Top-Teams. „Das war wirklich großes Kino! Wenn man bedenkt, dass Wolfgang bis auf einem kurzen Testlauf fast 10 Monate nicht im Rallyewagen saß, dann kann man vor dieser Leistung nur den Hut ziehen“, lobte Teamchef ThomasWallenwein  während des Zieleinlaufes in Dornstadt. TV-Hinweis: Ein Fernsehteam von Sport 1 begleitete das Team von Wallenwein Rallye Sport und wird in Ihrer Berichterstattung zum 4. Lauf der DRM auch einen Extrabeitrag mit dem Titel „Spätzle vom Brett schaben“: Zu sehen am Mittwoch, 27.07.11 um 22:00 Uhr auf Sport 1.

Internet-TV-Hinweise: Bereits jetzt gibt es Beiträge aller Läufe zur Deutschen Rallye Meisterschaft bei Rallyemovie24 zu sehen: www.rallyemovie24.de

Der Bericht in „Galileo“ auf Pro 7 von letzter Woche gibt es noch im Internet zu sehen: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/198625-beat-the-beast-windhund-1.2805244/ {jcomments on}