vogelsberg_wallenwein_2Sandro Wallenwein und Marcus Poschner feiern bei der ADAC Hessen Rallye (15./16.04.2011) in Schlitz einen weiteren Divisionssieg. Mit diesem Erfolg baut das schwäbische Subaru Team die Führung in der Deutschen Rallye Meisterschaft weiter aus. „Wir sind überglücklich, besser hätte es für uns nicht laufen können“, jubelte Sandro Wallenwein während des Zieleinlaufes in der Bahnhofstraße in Schlitz. Zuvor absolvierte der Stuttgarter im Subaru Impreza über 140 Kilometer auf Bestzeit. „Die Hessen Rallye wurde ihrem Ruf wieder mehr als gerecht.

vogelsberg_wallenwein_3Die Strecken präsentierten sich gewohnt selektiv und erforderten ein gutes Zusammenspiel zwischen Fahrer und Copilot. Mit Blick auf die Konkurrenz begannen wir vom ersten Meter an voll zu attackieren. Bereits in der dritten Kurve beschädigten wir uns dabei eine Felge, was glücklicherweise keinen Zeitverlust nach sich zog. Danach lief eigentlich alles perfekt. Auch wenn ich mich wiederhole, mein Dank gehört dem Team mit meinem Vater Thomas an der Spitze. Unser Impreza war perfekt vorbereitet und lief völlig problemlos“, so Sandro weiter. Im Gesamtklassement musste sich das Subaru-Duo nur Felix Herbold / Michael Kölbach im Ford Fiesta S2000 beugen. Viele Teams haderten derweilen mit Problemen: So büßte Hermann Gassner (Mitsubishi) aufgrund fehlender Leistung bereits in der Anfangsphase sehr viel Zeit ein. Sein Markenkollege Peter Corazza musste aufgrund von Motorproblemen gar aufgeben. Timo Bernhardt stellte seinen leistungsstarken Porsche 911 GT3 auf Rang drei liegend ebenfalls ab.
Die Lokalmatadoren Jörg Schuhej und Steffen Reith komplettierten das Podium. „Die Begeisterung bei der ADAC Hessen Rallye ist grandios. Besonders die Einfahrt in das Motodrom in „Willofs“ ist immer etwas ganz besonderes. Mit über 20.000 Zuschauern ist die Atmosphäre vergleichbar mit einem „Hexenkessel“ beim Fußball. Am besten gefielen mir die Wertungsprüfungen „Ulrichstein“ und „Niederaula“. Nach einer solch tollen Veranstaltung ist die Vorfreude auf die nächste Rallye natürlich besonders groß“, ließ Marcus Poschner sichtlich zufrieden die Veranstaltung Revue passieren…

ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg 2011
Endstand nach 12 Wertungsprüfungen (142,7 Kilometer)

01. Felix Herbold / Michael Kölbach Ford Fiesta S2000 1:24:52,0
02. Sandro Wallenwein / Marcus Poschner Subaru Impreza N15 + 2:12,0
03. Jörg Schuhej / Steffen Reith Mitsubishi Lancer + 3:31,5
04. Ruben Zeltner / Helmar Hinneberg Porsche 911 GT3 + 3:45,2
05. Hermann Gaßner / Siggi Schrankl Mitsubishi Lancer + 3:59,4
06. Olaf Dobberkau / Alexandra König Porsche 911 GT3 + 4:09,2
07. Carsten Mohe / Katrin Becker Renault Mégane RS + 6:00,1
08. Robert Pritzl / Karina Hepperle Subaru Impreza N15 + 6:18,4
09. Dirk Riebensahm / Kendra Stockmar Mitsubishi Lancer + 6:51,5
10. Lars Mysliwietz / Oliver Schumacher Citroën C2R2max + 8:13,2

Stand Deutsche Rallye-Meisterschaft nach 2 von 6 Läufen
01. Wallenwein Sandro / Poschner Marcus Subaru Impreza STI 61
02. Mysliwietz Lars / Schumacher Oliver Citroën C2R2max 48
03. Gaßner Hermann Sen. / Schrankl Siggi Mitsubishi Lancer EVO X 47
04. Abendroth Michael / Oschmann Frank Fiat Punto 40
05. Griebel Marijan / Rath Alexander Suzuki Swift Sport 35
      Wiegand Sepp / Harloff Claudia Suzuki Swift Sport 35
07. Sulzinger Raffael / Spannbauer Peter Ford Fiesta R2 34
08. Mohr Björn / Becker Oliver Opel Astra GTC 30
09. Riebensam Dirk / Stockmar-Reidenbach Mitsubishi Lancer EVO IX 24
Broschart Jörg / Piro Marcel Citroen C2R2max 24
Scheidhammer / Trautmannsberger Opel Astra GTC 24