saarost_petto_1Am letzten Wochenende stand der dritte Lauf der Saarländischen Rallye Meisterschaft auf dem Programm. 98 Teams nahmen die 33 km der Jubiläums Veranstaltung, der Rallye Saar Ost unter die Räder. Bei brütender Hitze ging es für die Teams auf 3 anspruchsvolle Wertungsprüfungen , wovon die ersten beiden Rundkurse waren , die direkt nebeneinander gelegen haben. Perfekt für Zuschauer, die an der Bergegnung beide Prüfungen schauen konnten.

Mit dabei war auch das ADAC Saarland Rallye Junior Team, Stefan Petto und Lisa Kiefer. Das von der Deutschen Post und der Volksbank unterstützte Team ging erneut mit ihrem Mitsubishi Lancer Evo 9 an den Start. Nach dem morgentlichen Abfahren der Wertungsprüfungen waren beide bester Laune. “ Die Strecken sind top, wir freuen uns auf die Rallye. “ so Lisa im Startpark. Die gute Laune setzten die beiden auch gleich auf der ersten WP in eine Bestzeit in der G21 um. Nach dem enttäuchenden Lauf in Birkenfeld, wo die beiden mit einem kaputten saarost_petto_2Ladeluftkühler chancenlos waren, ging es hier gleich richtig gut los. Mit einer weiteren Bestzeit auf der zweiten WP und einer drittbesten Zeit auf der dritten WP , kamen die beiden sehr zufrieden in den Regrouping. „Ein perfekter Start für uns. Wir fühlten uns sofort wohl im Auto, so kann es auf den nächsten 3 WPs weitergehen“, sagte ein zufriedener Stefan Petto im Regrouping.  Die starke Leistung setzten die beiden auch auf den nächsten WPs fort. Auf der fünften WP fuhren die beiden erneut eine Betszeit in der Klasse sowie die 9. Gesamtzeit. 
Nach 6 gefahrenen Prüfungen kamen die beiden als Sieger der Klasse G21, als Gruppensieger und als Gesamt 12. ins Ziel nach Wiebelskirchen. „Wir sind super Happy, ein tolles Ergebnis für uns. Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben. “ strahlten die beiden Youngster im Ziel. Der nächste Lauf für die beiden wird schon in 2 Wochen sein. Dort werden die beiden bei der Rallye Warndt an den Start gehen. (SP)