Am folgenden Wochenende war Abwechslung angesagt. Beim diesjährigen Traktorziehen anlässlich des Wiebelskircher „Johannisfeuers“ war erneut das Gropp-Racing Team erfolgreich. Mit der Besatzung Armin Bechtel, Patrik Kesselring, Uwe Gropp und neu, DieterLieblang, der als Ersatz für den an einem schweren Hüftleiden erkrankten Markus Bechtel einsprang, gewann das Team zum sechsten mal beim 6.Start- Es wurde uns nichts geschenktdie „Tanzbären“ eine bärenstarke Truppe aus Männerballet- Aktivisten mit riesen Muckis war der ernstzunehmenste Gegner unter den 8 Teams. Aber auch diese Truppe wurde mit gut 7 Zehntel geschlagen.
Wir werden nun gemeinsam mit den Tanzbären einen tollen Grillabend mit den gewonnenen Spiesbraten und 30 Liter Bit vom Faß veranstalten. Aber keine Zeit zum Feiern- die Woche darauf ging es bereits am Donnerstag ab nach Nancy zum 3. Lauf der EURO-RALLYE-TROPHEE, der Rallye du Lorraine. Dort wartete die französische C2R2 Trophy mit 8 ultraschnellen Heimaskaris auf Uwe Gropp und Hans Peter Loth (Frankfurt). Bei gut 60 Grad im Fahrzeug wurden 640km Gesamtstrecke an einem Samstag (von 7.00 – 22,30 Uhr) , darunter 140 WP km absolviert. Die 3x gefahrene, 24km lange Königsprüfung in den Vogesen /Gerardmer setzte allen Teilnehmern schwer zu.Mit kleineren Benzinpumpenproblemen kam man am Ende zu einem nie erwarteten 3.Klassen- und 23 Gesamtrang sowie zum ERT Sieg ! Fantastisch für den bisher mäßigen Saisonverlauf !
Auto nur leicht zu revidieren, der nächste Lauf zur SRM in Lebach folgt ja schon am kommenden Wochenende. Endlich mal Zeit zu regenerieren…. DENKSTE ! Montags ruft uns das ADAC Junior Team an. „Wir haben die Faxen dick“ mit unserem 306. Hast Du noch einen C2R2max abzugeben. Hmm- ja schon, aber erst wenn der zweite Max , der erst zu ¾ fertiggestellt in der Garage steht fertig ist- das dauert noch bis zur Eifel Rallye in 3 Wochen. Geht nicht, man braucht den Wagen schon bei der Heimrallye eines der Hauptsponsoren , der Fa. Bastuck in Lebach. Kurzes Schlucken….wir wollen da ja auch noch die Spannung in der SRM beibehalten und antreten.
Nungut- auf einmal war der „alte“ C2R2max weg- perfekt vorbereitet und ausgetestet geht er in den Besitz der Nachwuchshoffnung Jörg Broschart mit Co Marcel Piro über und wird künftig trotz gemeinsamer Vereinszugehörigkeit als Gegner in der Klasse auflaufenkomischesGefühl..und wir- haben eine Menge Arbeit vor uns. Erst wird noch der Saxo vom Team Schmitt/Schmitt fertig vorbereitet und dann wartet auf das eingespielte Team Sascha Erbelding, Sven „Fredo“ Schöde, Armin Bechtel und Teameigner Uwe Gropp eine Menge Arbeit. Bis spät in die Nächte wurde alles gegeben- schließlich hatteman am Freitag 8,30 Uhr ja den ersten Achsvermessungstermin und um spätestens 13,00 Tüvtermin.
Das sollte ja klappen, weil abends war der „Shakedown“ der Lebacher Land. Am Donnerstag abend erhörte man den nagelneuen Wagen das erste Mal. PERFEKT ! Erschöpft ,nach allen termingerecht absolvierten Audienzen , trat man am Samstag zur Rallye Lebacher Land an. 39 Grad im Schatten und 65 Grad im C2- das geht an die Substanz. Aussetzer wegen Dampfblasenbildung im Benzin machten die ersten 3 WP’s zum Krampf. Durch ein schlaffes Bremspedal lies sich Uwe nicht zum Spätbremsen animieren. Das Fahrwerk war noch auf der „Regaleinstellung“- eher mäßig gut. Dennoch- durch eine fehlerfreie Fahrt gelang der sensationelle 2. Klassen- und 6.Gesamtrang. Passend zum 4:0 der Nationalelf gegen Argentinien ☺
Erschöpft trat man die Heimreise nach Wiebelskirchen an mit der Vorgabe bis Donnerstag abend keine Arbeiten auszuüben die irgendwie mit „Rallye“ zu tun haben. Ein Wochenende Rallye-frei- mit Dorffest in Wiebelskirchen (nicht unbedingt was zum Erholen 😉 ) dann geht’s auch schon wieder am Donnerstag den 15.7. zum Shakedown der EIFEL Rallye in Daun, dem 4.Lauf zur ERT. Bis bald- euer Team GRT Uwe Gropp Bilder und diesen Bericht findet Ihr unter www.gropp-racing.de
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