rotkaeppchen_nollerRund zwei Wochen vor der Premiere des Rotkäppchen-Rallye-Cup am 15. Mai füllt sich die Nennliste stetig. Die beiden Veranstalter MSG Frielendorf und SFG Vogelsberg verzeichnen inzwischen über 40 Nennungen für die neue Doppelveranstaltung.

Nach einem Getriebeschaden am Mitsubishi Lancer Evo 8 MR bei der Hessen Rallye Vogelsberg, hat das Baden Württembergische Team Rainer Noller / Uwe Walz noch etwas gutzumachen. Schneller als erwartet kommt der 2-fache DMV-Rallyemeister zurück nach Hessen, um sich dort erneut der Konkurrenz zu stellen: „Die Hessen-Prüfungen haben riesig Spaß gemacht, außerdem ist hier die stärkste Konkurrenz überhaupt bei nationalen Rallyes am Start, deshalb kommen wir erneut – und diesmal wollen wir gewinnen!“ so die Kampfansage von Rainer Noller an die schnellen Hessen.

Natürlich nutzen die beiden den Rotkäppchen-Rallye-Cup auch als letzte Vorbereitung auf den dritten DRM-Lauf Ende Mai in Zwickau. „Der Mitsubishi Evo 8 MR wurde vom Team DeFries Motorsport in den letzten Tagen wieder optimal vorbereitet und wird bei der Doppelveranstaltung in Hessen einem letzten Funktionstest unterzogen“, kommentiert Rainer Noller seinen Start.

Im Rotkäppchenland trifft Noller auf starke Konkurrenz. Neben Jörg Schuhej, der in der noch jungen Saison schon einen Gesamtsieg in Melsungen feiern konnte, werden auch die bekannten Gruppe-H-Asse Martin Häring, Markus Schmidtmeister und Axel Nörenberg die schnellen Asphaltprüfungen zwischen Schwalmstadt und Alsfeld in Angriff nehmen. (TK)

Eine aktuelle Nennliste gibt es auf der Internetseite des Veranstalters: http://www.rotkaeppchen-rallye.de

{jcomments on}