(WRI) Mit dem Rotkäppchen-Rallye-Cup erwartet die Fans am 15. Mai eine neue Top-Veranstaltung in Hessen. Die beiden Motorsportclubs MSG Frielendorf und SFG Vogelsberg ziehen in diesem Jahr an einem Strang und haben kurzerhand ihre beiden traditionsreichen Veranstaltungen zusammengelegt.
Rotkäppchen-Rallye-Cup – Die neue Top-Veranstaltung in Hessen
So finden die Rallyes „Rund um den Knüll“ und „Rund um Alsfeld“ an einem Tag in einer Rallye 200 Doppelveranstaltung statt. Da alles dicht an der Deutschen Märchenstraße im sogenannten Rotkäppchenland über die Bühne geht, war der Weg zum Namen der neuen Veranstaltung nicht mehr weit. Der Rotkäppchen-Rallye-Cup war geboren.
Teilnehmer und Fans dürfen sich auf insgesamt 13 Wertungsprüfungen freuen. Drei davon sind Rundkursprüfungen, darunter der schon bekannte Rundkurs in Ziegenhain. Auf rund 66 Wertungsprüfungs-Kilometer wird die Entscheidung über Sieg und Niederlage fallen. Es wird einige interessante Ortsdurchfahrten geben, ebenso wie Sprungkuppen, Spitzkehren – eben alles, was die Herzen der Fans höher schlagen lässt. Mehrere Zuschauerpunkte werden eingerichtet und im Programmheft bekannt gegeben, um den Zuschauern die Orientierung so einfach wie möglich zu machen.Am Rundkurs in Ziegenhain wird ein Streckensprecher die Fans live über das aktuelle Rallyegeschehen informieren. Auf allen Wertungsprüfungen wird das bekannte Infomobil von Thomas Mühlhausen unterwegs sein und per Lautsprecher die neuesten Infos bekannt geben. Das Rallyezentrum befindet sich in der Kulturhalle und auf dem Alleeplatz in Schwalmstadt-Ziegenhain. Am 15. Mai 2010 um 11:31 Uhr wird der Starter den ersten Rallyeboliden auf die Strecke der ersten Veranstaltung schicken. Genau fünf Stunden später beginnt die zweite Hälfte des Rotkäppchen-Rallye-Cups. Um 19:39 Uhr soll das erste Fahrzeug ins Ziel rollen.
Die ersten Nennungen sind schon bei den Veranstaltern eingegangen. So werden Jörg Schuhej/Tanja Timmer ihren Mitsubishi Evo 7 ebenso an den Start bringen wie Andreas Gutbier seinen Gruppe-H-Golf. Ein Großteil der hessischen Rallyeelite wird durch das Rotkäppchenland toben, aber auch Fahrer aus den Rallyehochburgen Thüringen und Saarland werden erwartet.
Sowohl Aktive als auch Fans und Zuschauer können sich sicher sein, dass Rallyeleiter Gerhard Kaplan und sein Orga-Team alles daran setzen werden, dass die Premiere des Rotkäppchen-Rallye-Cups ein voller Erfolg wird.
Weitere Infos auf www.rotkaeppchen-rallye.de
{jcomments on}