riedemann_test_osterodeKurz vor der Neste Oil Rally Finland testet Riedemann seinen Fiesta R2 noch einmal unter Wettbewerbsbedingungen. Bevor das Team Ende Juli seinen zweiten Lauf zur Fiesta SportTrophy international in Finnland in Angriff nehmen wird , wollen sie die ADAC Rallye Niedersachsen (02.07. – 03.07.2010) als Test für die noch anstehenden Asphaltrallyes nutzen.

Besonders weil die ADAC Stiftung Sport geförderten Fahrer erst eine Rallye auf Asphalt bestritten haben, gilt es nun sich noch besser auf das Auto einzustellen und für die Zukunft weitere Kinderkrankheiten abzustellen. Zumal der Fiesta R2 mit gerade mal 600 gefahrenen Wertungsprüfungskilometern noch sehr neu ist. Obwohl es sich bei der noch bevorstehenden Neste Oil Rally Finland um eine Schotterrallye handelt, besteht aus zeitlichen und finanziellen Gründen keine Möglichkeit mehr zuvor in einem Wettbewerb auf Schotter zu testen. Allerdings ist eine Woche vor der Rallye in Finnland ein ausgiebiger Test auf Schotter angesetzt.  Bereits im letzten Jahr überzeugte Christian mit einem dritten Gesamtplatz bei der Niedersachsen Rallye, bei der auch erstmals die inzwischen 18-jährige Josefine den Platz zu seiner Rechten einnahm. Auf den insgesamt elf Wertungsprüfungen werden die Youngster am nächsten Wochenende rund um Osterode im Harz versuchen die Performance des Fiesta R2s, der nach Portugal noch einmal komplett überholt wurde, weiter zu optimieren und natürlich weitere Erfahrungen zu sammeln. „Nachdem wir in Sulingen sowie auch in Portugal kurz vor Schluss aufgrund eines technischen Defekts aufgeben mussten, ist für uns in erster Linie „Ankommen“ die Devise. Ich denke, insbesondere für das Selbstvertrauen eines Fahrers spielt dieses eine große und  entscheidende Rolle!“, so der 22-jährige Sulinger.

{jcomments on}