Griebel-Rath-fliegt-allen-davon-Altenglan, 26. Juni: Bei strahlendem Sonnenschein und fast 30° im Schatten  startete die 38. Potzberg Rallye. Rund 80 Starter kamen nach Altenglan um auf die 35km langen Wertungs- Prüfungen zu gehen. Während es sich bei Wertungsprüfungen eins und zwei um mega-schnelle Start-Ziel Prüfungen handelte, ging es in der Suzuki-Arena-Freisen auf einen Rundkurs der Superlative.

Eine Achterbahn, die  alles bot, was Rallyefahrer und Zuschauer gleichermaßen begeistert: Egal ob Schotter, Spitzkehren, Highspeed-Abschnitte, Bergabpassagen oder Sprungkuppen.

Das von MOTUL Motor Oil und dem Apothekenverband 1.A GESUND unterstützte SUZUKI-RLP Rallye Junior Team ADAC-Pfalz mit Marijan Griebel und Co-Pilot Alex Rath kam mit den schnellen Start-Ziel WP’s  und dem selektiven Rundkurs gut zurecht und erreichten gleich vier von sechs möglichen Bestzeiten. Im Ziel hieß es geschafft, Klassensieg eingefahren und in der SPR-Meisterschaft den Punktevorsprung deutlich ausgebaut.

Wolfgang Ehlhardt von Hausgeräte Ehlhardt: „Als aktiver Rallyefahrer und Kenner der Szene kann ich nur den Hut ziehen. Das Team ist mit einem seriennahen Swift 1600 unterwegs und auf so mancher WP schneller als viele leistungsstärkere Wettbewerbsfahrzeuge. Bei dem Punktevorsprung in der SPR-Meisterschaft fliegt das Team am Ende noch allen davon“.{jcomments on}