stehrodromAm letzten Wochenende im Oktober (28./29.10.2011) machen sich Teams der DRS und HJS Diesel Masters auf, um letzte Punkte in den Rallyesportserien zu sammeln. Der rallyesprint.eu in Schwalmtal-Storndorf ist in der 6ten Ausgabe bereits zum zweiten Mal Austragungsort für dieses Event. Bei der Hessen Rallye Vogelsberg im April diesen Jahres hat man bereits Rallyeluft in der näheren Umgebung schnuppern können.

 

 Jetzt wird der Lauterbacher Stadtteil Reuters mit ins Geschehen rund um den 6. rallyesprint.eu eingebunden. Die Start-Ziel-Prüfung, in der sonst von Rundkursen dominierten Veranstaltung, beginnt in Wallenrod und führt über die Verbindungsstraße nach Reuters. Hier warten dann die Ortsdurchfahrt, sowie  Hochgeschwindigkeits- und kurvenreiche Passagen darauf von den Teilnehmern unter die Räder genommen zu werden.

Zusätzlich zu dieser Prüfung, welche am Samstag als Startprüfung unter dem Namen  „Bastwald extended“ zu bestreiten ist, hat man sich einen neuen Rundkurs überlegt, der in unmittelbarer Nähe des Stehrodroms angesiedelt ist. Teile dieser Strecke wurden schon bei mehreren Wertungsprüfungen für die Hessen Rallye Vogelsberg genutzt. Die legendäre bergab Kurvenkombination bietet nach wie vor eine Herausforderung für Fahrer und Beifahrer.

Nachdem es in der DRS (Deutschen Rallye Serie) nunmehr noch die Lausitz-Rallye zu überstehen gilt, treffen sich die Teilnehmer zum Saisonabschluß in Storndorf, wo sie nicht nur gegen ihre DRS-Konkurrenten sondern auch heimischen Teams wie den rallyesprint.eu-Vorjahres-Drittplatzierten Jörg Schuhej mit seinem Copiloten Steffen Reith  beweisen müssen. Auch das aus Fulda stammende Team Marcel Mahr-Graulich und Nadja Hartung wollen in ihrem Mitsubishi Evo 9 den Fans eine tolle Show bieten, wohin gegen sicherlich auch der Crottendorfer (Erzgebirge) Carsten Mohe und seine hessische Beifahrerin Katrin Becker (Schlitz) einiges zu bieten haben. Auf weitere Nennungen zum 6. rallyesprint.eu 2011 darf man gespannt sein, denn die Ausschreibung ist nunmehr auf der Webseite www.rallyesprint.eu zu finden und Online-Nennung ist möglich.

stehrodrom_gro

Natürlich sind auch die Damen und Herren der Slowly Sideways wieder mit am Start. Wer bei dieser Bezeichnung an schleichende und/oder verstaubte, alte Autos denkt; sollte sich in Storndorf eines besseren belehren lassen.  Die Liga derer, traf sich im Juli zum legendären Eifel-Rallye-Festival, das in diesem Jahr an die 150 historische Fahrzeuge aufweisen konnte. Dazu gehörte auch Walter Röhrl. Seit Anbeginn des rallyesprint.eu im Jahre 2006 sind einige der Fahrer der Slowly Sideways-Gruppe dort vertreten und bieten den Zuschauern und Fans des Rallyesports eine beeindruckende Show abseits von Punktestress oder Zeitdruck.

Auch dadurch kann am 28./29.10.2011 wieder mit jeder Menge „Fun for Drivers and Fans“ im idyllischen, motorsportbegeisterten Schwalmtal gerechnet werden! {jcomments on}