birkenfeld_riebensahmBei der Löwenrallye Birkenfeld lieferten sich Dirk Riebensahm (Andernach) und Copilotin Kendra Stockmar-Reidenbach (Elchweiler) erneut ein packendes Duell um den Gesamtsieg mit Rainer Noller (Abstatt) und Co Stefan Kopczyk (Heilbronn). Zum Schluss trennten die Teams nur wenige Sekunden und Noller konnte den Zweikampf  für sich entscheiden. Während Noller und Riebensahm – beide mit einem Mitsubishi Lancer Gruppe H unterwegs –

auf den ersten beiden Wertungsprüfungen Kopf an Kopf lagen, kostete Riebensahm ein Dreher auf der dritten Prüfung bei Berglangenbach kostbare Zeit und das Team ging mit 9,5 Sekunden Rückstand in die Pause. Auf der vierten WP bei Gollenberg, die zum Teil noch nass von einem vorangegangenen Regenschauer war, geigte Riebensahm richtig auf, fuhr Bestzeit und verringerte den Abstand auf 6,5 Sekunden.
Bei der darauf folgenden Prüfung schenkten sich beide Teams nichts und  kamen fast zeitgleich mit nur 5 Zehntelsekunden Differenz ins Ziel, so dass die letzte Prüfung schließlich die Entscheidung brachte und Riebensahm/Stockmar die Löwenrallye auf Platz zwei beendeten. „Das war eine sehr schöne Veranstaltung mit super Wertungsprüfungen und der Zweikampf mit Rainer war toll. Wieder ein gelungener Rallyetag!“ resümierte Dirk Riebensahm im Ziel. (KSR)

{jcomments on}