Der zweite Lauf zur Saarländischen Rallye Meisterschaft (SRM) fand am vergangenen Wochenende im Rahmen der Löwenrallye in Birkenfeld statt. Mit insgesamt knapp 100 Teams war die Veranstaltung wie immer gut besetzt. Zum zweiten Mal war auch das Duo Felix Griebel (21, Hahnweiler) mit Co-Pilot Martin Thom (30, St. Ingbert) im Peugeot 106 am Start. Nach deren Sieg bei der Osterrallye in Zerf gingen beide hochmotiviert in die sechs Wertungsprüfungen
über insgesamt etwa 35 Kilometer. Den Auftakt bildete ein anspruchsvoller Rundkurs mit verhältnismäßig hohem Schotteranteil. Griebel fand einen guten Rhythmus und konnte sich vom Start weg an die Spitze der mit 14 Mitbewerbern gut gefüllten Fahrzeugklasse setzen. Auch die weiteren fünf WP´s meisterte das Team ohne Fehl und Tadel, letztlich gingen alle sechs möglichen Bestzeiten auf das Konto des Peugeot-Duos. Neben dem Klassensieg konnte Griebel auch einen guten 19. Rang im Gesamtklassement erzielen und schob sich in der Gesamtwertung der SRM auf einen der vordersten Ränge. „Ich war mit der Veranstaltung absolut zufrieden. Die Organisation war toll und jede der Prüfungen hat richtig Spaß gemacht. Der Peugeot meines Beifahrers Martin, den ich jetzt zum zweiten Mal pilotieren durfte, hat erneut super funktioniert. So kann es weitergehen,“ resümierte der zufriedene 21-jährige Pfälzer am Abend im Ziel.
Der nächste Start von Felix Griebel erfolgt am 24. Mai bei der Rallye Saar-Ost in Wiebelskirchen. Dort wird der Hahnweilerer mit einem etwa 270 PS starken Opel Astra OPC antreten. (FG)