litermont2013_vorgassnerAufregende Wochen erleben die Macher des Motorsportclubs Piesbach. Auf Bitten des ADAC wird die saarländische Top Veranstaltung Auftakt des ADAC Rallye Masters 2013. Während der Litermont Rallye wird auch ein neuer Markenpokal innerhalb des ADAC Rallye Masters seine Premiere feiern: Opel wird mit dem neuen Kleinwagen Adam insbesondere junge Piloten an den Rallyesport heran führen.  

Der MSC Piesbach hat mit seiner Litermont Rallye die Ehre, die Bühne für den Wiedereinstieg der Traditionsmarke Opel zu bieten.  „Uns ist allen bewusst, dass am 15. und 16. März die Motorsportwelt auf uns und den ADAC OPEL Rallye Cup schauen wird. Aber wir werden gut vorbereitet sein“, ist aus dem Orgateam des veranstaltenden MSC Piesbach zu hören. „Auch wenn uns etwas weniger Vorbereitungszeit bleibt, so können wir jetzt schon mehr Abwechslung bei den Wertungsprüfungen ankündigen.“  Rund um das Rallyezentrum Saarwellingen werden nach aktuellem Planungsstand 5-6 verschiedene WP’s absolviert, die voraussichtlich zweimal befahren werden. Der Shakedown gehört schon traditionell zur Litermont Rallye. Um den Teilnehmern noch bessere Möglichkeiten zum letzten Test ihrer Fahrzeuge zu geben, wurde eine neue Streckenführung kreiert.
Auf Schotter wurde hier gänzlich verzichtet, Wirtschaftswege mit schnellen Passagen und eine spektakuläre Ortsdurchfahrt bilden das Herzstück des Shakedown.  Übrigens stehen die Chancen sehr gut, dass aus dem doppelten Auftakt wohlmöglich ein dreifacher Auftakt wird, nämlich zur „Deutsch – Französischen – Rallyefreundschaft“. Darüber und weitere Informationen zu der Euro Rallye Trophée und der ADAC Retro-Rallye Serie Region Süd, die uns wieder bei der Liter“Monte“ beehren, in Kürze.  Also, Termin vormerken! (TG)
{jcomments on}