frankreich_riedemann_vorVom 03. bis 06. Oktober 2013 bestreiten Christian Riedemann und Beifahrerin Lara Vanneste im benachbarten Frankreich die Rallye de France – Alsace, die den Endspurt zur Citroën Top Driver, sowie der WRC 3 einläutet.  Rund um das Rallyezentrum „Zenith Europa“, einer Multifunktionsarena im Westen von Straßburg werden sich die Teams der Citroën Top Driver zum vorletzten Meisterschaftslauf einfinden. Unter ihnen auch das Deutsch/ Belgische Duo Christian Riedemann mit Co-Pilotin Lara Vanneste,

die sich auf die Fahne geschrieben haben, einen weiteren Podiumsplatz und damit wertvolle Punkte aus Frankreich mitzunehmen. „In der Meisterschaft liegen wir derzeit auf dem 4. Platz, daher möchten wir in Frankreich so viele Punkte wie möglich sammeln, um uns weiter nach vorne zu kämpfen, zum 3. Platz fehlen uns nur zwei Punkte“, so Riedemann.  Von Straßburg aus geht es für die Teilnehmer auf rund 312 Wertungsprüfungskilometer im idyllischen Elsass bei denen auf 20 Wertungsprüfungen um Bestzeiten gekämpft wird. Ein Highlight für Zuschauer ist die WP „Mulhouse“, dort fahren die Fahrzeuge zwischen engen Hauswänden hindurch. „Die Strecken der Rallye Frankreich haben teilweise den gleichen Charakter wie bei der ADAC Rallye Deutschland, ein Teil ist jedoch auf breiten, schnellen Landstraßen, mit vielen cuts, was ich nicht so gerne mag“, fasst der Citroën-Pilot zusammen, der die Strecken teilweise aus den Vorjahren kennt.
Für Lara Vanneste ist es der erste Start bei der Rallye Frankreich: „Ich bin sehr gespannt was mich dort erwartet und freue mich darauf, wieder mit Christian in unserem „Auto Test“ Citroën DS3 zu sitzen.“   
Start der Rallye ist am Donnerstag, 03. Oktober 2013 um 16:00 Uhr in Straßburg. Von dort aus geht es direkt zur ersten Wertungsprüfung und gleichzeitig Power Stage „Strasbourg“. (CR)