Eine lange Tradition hat die Osterrallye des MSC Zerf aufzuweisen. Die Gemeinde im Landkreis Trier lockt alljährlich Fahrer und Fans aus ganz Deutschland an. Der immer wieder einsetzende Regen verwandelte jedoch den Asphalt teilweise in eine höchst anspruchsvolle Rutschbahn.
In der Klasse N2 startete das SUZUKI-RLP Rallye Junior Team ADAC-Pfalz mit Marijan Griebel und Co-Pilot Alexander Rath in ihrem Suzuki Swift Sport. Das von HVit.de und dem Apothekenverbund 1A.GESUND unterstützte Team kam mit den schwierigen Verhältnissen von Anfang an gut zu recht und dominierte die Klasse vom Start weg bis ins Ziel, wobei sechs von sechs möglichen Klassenbestzeiten keinen Zweifel an ihrer Performance ließen.
Auf WP-6 konnte Griebel/Rath die 9. schnellste WP-Zeit bei den „Front-Kratzern“ einfahren und eindrucksvoll zeigen, was alles in einem seriennahen Suzuki Swift Sport möglich ist. Griebel, der sein erstes Rallye-Jahr absolviert, entwickelt sich zur festen Größe in der Klasse. Neben dem zweiten Platz bei der Rallye Südliche Weinstrasse, dem ersten Sieg in Kempenich – jetzt Platz 1 in Zerf.
Michael Fröhlich, Team Koordinator: „Bei unserer Sichtung im Dezember haben wir die richtige Wahl mit Marijan getroffen. Fahrer und Beifahrer kamen von Anfang an sehr gut zurecht. Die Ergebnisse sprechen für sich, besser hätten wir es kaum treffen können. Bis zur Warndt Rallye im Juni wollen wir dem Swift nochmals ein Update spendieren. Wenn alles so weiterläuft, wird die Saar-Pfalz Rallye im September die erste große Rallye für das Team.“ (HPSimon)
{jcomments on}