adac_saarland_rallye_junior_team_broschart_piro_306Nach einer erfolgreichen und vor allem erfahrungsreichen ersten Saison, will Jörg Broschart beweisen und umsetzen, was er letztes Jahr dank dem ADAC Saarland und deren Sponsoren lernen durfte. Der  20 jährige Student aus Schiffweiler wird in der kommenden Saison mit neuem Auto und neuem Beifahrer an den Start gehen. Als Einsatzgerät wird der im letzten Jahr erworbene Peugeot 306 dienen.

Grund für den Fahrzeugwechsel ist vor allem die Umstufung in die am stärksten besetzte Klasse F2005-3, die einfach konkurrenzfähiger im Kampf um die Saarländische adac_saarland_rallye_junior_team_broschart_piroRallyemeisterschaft 2010 ist. Neben dem Fahrzeug gibt es auch eine weitere wichtige Änderung auf dem Beifahrersitz. Hier wird in Zukunft der 23 jährige Marcel Piro, ebenfalls aus Schiffweiler Platz nehmen, der durch seine Erfahrung im Rallyesport eine gewisse Konstanz ins Cockpit bringen soll. „Marcel ist einer, der schon mit schnellen Fahrern erfolgreich unterwegs war und weiß, auf was es ankommt“ ,so Jörg über seinen neuen Beifahrer. So wollen die beiden die komplette Saarländische Rallyemeisterschaft (SRM) bestreiten und desweiteren ist auch die Teilnahme an zwei internationalen Läufen geplant. Hier wird das Sammeln von Erfahrung bei internationalen Veranstaltungen für beide im Vordergrund stehen.

adac_saarland_rallye_junior_team_broschart_piro_306bFür das ADAC Saarland Junior Team begann die diesjährige Saison schon am 27. Februar in Edenkoben (Pfalz) bei der Rallye Südliche Weinstraße, die als Testlauf dienen sollte. „Hier sollte Jörg das Auto besser kennen lernen und ohne Meisterschaftsdruck einfach Kilometer fahren.“ so Marcel Piro, der hinzufügt, dass auch noch die Arbeit im Cockpit den letzten Feinschliff erhalten habe. Leider mussten die beiden auf der 4. Wertungsprüfung den Peugeot mit kapitalen Motorschaden abstellen. Der Auftakt zur SRM findet dann für das Team am 03.04. in Zerf im Rahmen der Osterrallye statt. Die weiteren Läufe der Saarländischen Rallyemeisterschaft finden Sie unter www.motorsport-saar.de . Zum Abschluss möchte sich das Team noch einmal für die Unterstützung des ADAC Saarland  und deren Sponsoren bedanken und hofft auf eine weiter erfolgreiche Zusammenarbeit in der kommenden Saison.

 

 

 

306_3

{jcomments on}