warndt_griebel_1Die ADAC Rallye Warndt rund um die Stadt Völklingen war am 30.06.12 der Austragungsort zum 4 Lauf zur Saarländichen Rallye Meisterschaft. Mit am Start war das von der Mecklenburger Landpute und vom ADAC Mittelrhein unterstützte Team Felix Griebel und Sascha Altekrüger. Nach dem Sieg vor 2 Wochen bei der Rallye Saar Ost in Wiebelskirchen wollten die zwei auch möglichst viele Punkte aus Völklingen mit nach Hahnweiler nehmen.    

warndt_griebel_2Da 7 von 8 Klassenteilnehmer auf einem leistungsmäßig identischen Swift fuhren sollte ein erneuter Klassensieg schwer zu erreichen sein. Hier machte man sich aber Hoffnungen auf die WP 3 und 5 die einen großen Schotteranteil hatte, und man in der Vergangenheit schon auf Schotter sehr schnell unterwegs war. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierte man die 5 Wertungsprüfungen ohne Probleme und wurde mit dem Klassensieg belohnt. Ein 12 Platz im Gesamt mit Ihrem Leistungsmäßig schwachen Auto zeigt aber, dass die Gangart von Felix und Sascha alles andere als verhalten war.
Den Vorsprung in der Junior Wertung der Saarländischen Rallye Meisterschaft hat man auch weiter ausbauen können, und hat sich in der Gesamtwertung auf den 4 Platz verbessert. Als nächste Aufgabe steht am 03 und 04.08 die Rallye Litermont an. Hier wird man auf schnelle Junioren aus dem ADAC Masters treffen, bevor es dann vom 24 bis 26.08 beim WM Lauf der Rallye Deutschland gegen Internationale Asse geht. (JG)

{jcomments on}