pfalzwestrich_spaniolNach dem erfolgreichen Wochenende bei der Rallye südliche Weinstraße, stand nun mit der zweiten Rallye überhaupt, die Pfalz Westrich Rallye für Junior-Fahrer Tarek Hamadeh-Spaniol auf dem Programm. Das Team wurde durch den erfahrenen Co-Pilot Martin Brack ergänzt.  Die ersten 3 Prüfungen verliefen für das, von Hausgeräte Ehlhardt und Container Schu unterstütze Team, gut. Tarek konnte in seiner Klasse 09 der Division 9, um den Sieg mitkämpfen.  

Die Krönung folgte auf Wertungsprüfung 4. Dort holte sich der junge Pilot im dichten Nebel auf dem Bosenberg die 42. beste Zeit im Gesamtergebnis.  Damit stand er mit dem nur 125 PS motorisierten Honda Civic vor vielen bekannten Gesichtern.‘‘ Man sieht absolut nichts auf der Strecke und die schmierigen Verhältnisse machen es sehr schwer das Fahrzeug auf der Strecke zu halten. Solche schwierigen Prüfungen habe ich bisher noch nicht gesehen.‘‘, schnaufte Tarek im Parc Fermé.  
Der zweite Tag begann dann mit der sechsten Prüfung sehr gut, endete jedoch auf Wertungsprüfung sieben in Altenglan mit einer schlechten Nachricht. Ein Getriebeschaden stoppte das schnelle Team und zwang es aufzugeben.‘‘ Schade, wir waren gut unterwegs und hätten um den Sieg mitfahren können. Aber so ist nun mal Rallyesport‘‘, so der Youngster im Servicepark.

{jcomments on}