losheim_spaniolBei der Rallye rund um Losheim, trat Suzuki-Saar.de mit allen drei Junior-Teams an. Einen gelungenen Saisonabschluss konnten die beiden Youngster des ADAC Saarland Rallye Junior Teams Stefan Petto und Lisa Kiefer verbuchen. Nach dem Klassensieg bei der Saarland-Rallye vor zwei Wochen konnten die beiden auch hier überzeugen. Mit dem erneuten Klassensieg und dem 12. Gesamtrang konnten sie einen gelungenen Saisonabschluss vor heimischer Kulisse feiern.

„Diesen Sieg haben wir uns hart erkämpft, das tut zum Abschluss richtig gut “ sagte Lisa überglücklich im Ziel. Auch Stefan war mehr als zufrieden, “ Ich bin sehr happy, meine Heimrallye gewonnen losheim_pettozu haben“!   Das zweite Junior-Team unter der ADAC-Bewerbung, Lukas Meter und Christian Kugler, erlebte ein  Wechselbad der Gefühle. Wie Petto/Kiefer konnten sie zuletzt einen Klassensieg feiern und starteten in Losheim mit einer gehörigen Portion Rückenwind. „Vielleicht ein klein bisschen zuviel Rückenwind, denn in der zweiten Prüfung haben wir den Bremspunkt verpasst und sind in eine durch den langen Regen völlig aufgeweichte Wiese gerutscht“, so Meter im Ziel, „Dadurch haben wir rund eine halbe Minute und natürlich alle Chancen auf den Klassensieg verloren.“
In den folgenden Wertungsprüfungen liessen sich Meter/Kugler von dem Ausrutscher jedoch nicht aus dem Konzept bringen, konnten im Suzuki Swift Sport mit sehr guten Zeiten ihr Potential aufzeigen und wieder auf den dritten Klassenrang vorfahren. „Letztendlich noch ein gutes Ergebnis.“, zeigte sich Christian Kugler dennoch zufrieden, „der Fehler geht klar auf unsere Kappe und wir werden daraus lernen.“   Auch das Suzuki-Saar Junior Team mit Tarek Hamadeh-Spaniol und Sabrina Göller zeigte in Losheim eine überzeugende Leistung, wenngleich vor dem Start  der stärker werdende Regen einige Sorgenfalten auf die Stirn des Piloten zauberte. „Durch eine Lieferverzögerung sind unsere Regenreifen nicht mehr rechtzeitig gekommen, nun müssen wir schauen, wie es sich fahren lässt.“ Gesagt, losheim_metergetan und nach einem vorsichtigen Auftakt und nachlassendem Regen fuhren sich die Junioren in der letzten Wertungsprüfung noch auf den vierten Platz in der Klasse vor. Co-Pilotin Sabrina zeigte sich sichtlich zufrieden im Ziel: „ Dass wir uns mit viel Einsatz noch so weit nach vorne verbessern konnten, hätte ich nicht gedacht. Umso glücklicher sind wir jetzt, den Suzuki Swift Sport ohne Beschädigung und mit einem guten Ergebnis im Parc Fermé abgestellt zu haben.  
Auch Teamchef Hans-Peter Simon von Suzuki Deutschland war bei der abendlichen Siegerehrung voll des Lobes: „Das war ein Saisonabschluss nach Maß. Die hohe Ausfallrate spiegelt die schwierigen Bedingungen wieder, aber unsere drei Swifts stehen unversehrt im Parc ferme. Zudem haben Daniel Franke und Tim Rauber auf Platz zwei sowie Florian Treitz und Marvin Montag bei ihrer allerersten Rallye überhaupt auf dem fünften Platz für einen Fünffachsieg für Suzuki gesorgt, das gab es auch noch nicht!“ (RRCB)

{jcomments on}