Rund um das schöne Städtchen Osterode am Harz fuhren Philipp Knof und Co-Pilotin Anne Katharina Stein am vergangenen Wochenende bei der Rallye Niedersachsen einen ungefährdeten Start Ziel Sieg in der R1 Wertung der Citroen Racing Trophy (powered by Autobild Sportscars) nach hause. Bereits am Freitag Abend ging das Junior-Team deutlich in Führung und gab diese bis zur Ziel Rampe nicht wieder ab.
„Leider hatten zwei unserer Haupt-Konkurrenten bereits am Freitag Abend mit technischen Problemen zu kämpfen“, so Knof. Bis die Ursache dieser Probleme geklärt ist, bleibt das Ergebnis der Trophy inoffiziell. Möglicherweise wird es eine geteilte Wertung für die am Freitag und die am Samstag absolvierten Wertungskilometer geben. „Für uns hat diese Regelung keine Auswirkung.“, erklärt Knof weiter. „Da wir mit Ausnahme einer Wertungsprüfung alle Bestzeiten erzielen konnten, würden wir auch bei einer geteilten Wertung die volle Punktzahl verbuchen können.“
Für das Team um den 23-jährigen geht es nun in die Vorbereitung für das nächste Saison Highlight. Mit der Rallye Deutschland steht vom 22. – 24. August die zweite Teilnahme Knofs an einem Lauf zur Rallye Weltmeisterschaft auf der Agenda. Die Citroen Racing Trophy wird dort gleich zwei Wertungsläufe austragen. „Wir fiebern unserem Start rund um Trier bereits jetzt entgegen und danken unseren Sponsoren und unserem Team, ohne die ein solch großer Einsatz nicht möglich wäre.“, freut sich Co-Pilotin Anne K. Stein. Der aktuelle Punktestand der Citroen Racing Trophy wird mit Abschluss einer noch laufenden technischen Nachuntersuchung bekannt gegeben und nachgereicht. (PK)