sulingen_thsAm vergangenen Wochenende fand mit der „Rallye rund um die Sulinger Bärenklaue“ der dritte Lauf zum ADAC Rallye Masters statt. Für den ADAC Saarland Junior Tarek Hamadeh-Spaniol, der dieses Mal mit Beifahrerin Anna Schaser gestartet ist, galt es nach dem Sieg bei der Rallye Vogelsberg nun in Sulingen weitere wichtige Punkte im Kampf um das ADAC Rallye Masters zu sammeln. Eindrucksvolle Wertungsprüfungen wie das bekannte IVG-Gelände

mit knapp 24 Kilometern Länge sollte aufgrund der Charakteristik eines Irrgartens für Fahrer und Beifahrer eine echte Teamworkprüfung sein. Nachdem das von der Ursapharm unterstützte Team den Freitagabend aufgrund von grob ausgefahrenem Schotter etwas ruhiger angehen ließ, wollten die Beiden am Samstag den Speed etwas anheben, was ihnen vor allem auf dem IVG-Gelände mit einer besonders guten Zeit gelungen ist. Aufgrunddessen schnappten sie sich die Führung in der Division 6 des ADAC Rallye Masters. Die Ernüchterung folgte allerdings auf der viertletzten Prüfung, als in einer Linkskurve die Antriebswelle ihren Dienst einstellte und Tarek und Anna zum Aufgeben gezwungen waren. „Die Enttäuschung über den Ausfall ist natürlich enorm groß nachdem wir so gut unterwegs waren. Die guten Zeiten sprechen für sich, dass Anna und ich als Team super funktioniert haben. Schade, dass es nicht belohnt wurde“, so Tarek. Der nächste Lauf zum ADAC Rallye Masters beginnt bereits am 20.05 mit der AvD Sachsen Rallye rund um die Stadt Zwickau. (THS – Foto Rene Stepan)