birkenfeld_souvigneAm vergangenen Wochenende fand die Löwenrallye in Birkenfeld, ein Lauf zur Saarländischen Rallye Meisterschaft 2010, statt, in die sich Mike und Stefan nach dem Erfolg bei der Osterrallye Zerf eingeschrieben haben. Um so viele Rennkilometer wie möglich auf dem neuen Auto abzuspulen, werden wir die ganze Meisterschaft bestreiten.

Es ist jetzt schon zu festzustellen, dass das wir fahrerisch auf einem hohen Niveau angelangt sind, was auch wichtig ist ,um in der luxemburgischen Meisterschaft und der Euro Rallye Trophee bestehen zu können.

Auf der ersten Prüfung der Löwenrallye wollten wir den von so vielen Leuten gewünschten sauberen Fahrstil im Mitsubishi für uns testen. Kurz gesagt: wir bleiben bei unserem spektakulären, aus dem Saxo bekannten Fahrstil da wir gleich einige wichtige Sekunden auf die leistungsstarken BMW verloren. Auf den weiteren Prüfungen gingen wir dann wie gewohnt zu werk und mussten wirklich alles geben um zu versuchen den Abstand doch noch in eine Führung umzuwandeln.

Im Regrouping befanden wir uns dennoch auf dem 3. Gesamtrang mit 6 Sekunden Abstand auf Position 1. Wir machten von nun an weiterhin sehr viel Druck ohne jedoch zu viel zu riskieren da wir unseren Mechaniker Crew mal eine Auszeit gönnen möchten 🙂 Schluss endlich kam es zu einem dermaßen knappen Finale welches die nationale Rallye Szene lange nicht gesehen hat. Die ersten 3 Teams innerhalb einer halben Sekunde wovon wir uns als glückliche Gesamtsieger zählen dürfen.

Hier gilt ein großer Dank an die Konkurrenz Teams Zimmer/Lanners und Reiter/Simon…danke Jungs für diesen tollen Kampf.

Der nächste Einsatz wird voraussichtlich am 22. Mai der Rallyesprint in Merzig sein (SS){jcomments on}