Die diesjährige Ausgabe der Birkenfelder Löwenrallye bot den 110 genannten Teams wieder einmal hoch anspruchsvolle Wertungsprüfungen und eine perfekte Organisation.Das ADAC Saarland Rallye Junior Team ging pünktlich um 13:49Uhr mit dem neu dekorierten Peugeot 306 auf die Strecke. Als klares Ziel für beide galt in allererster Linie eine knitterfreie Zielankunft.
Als erstes galt es den Rundkurs zu bewältigen der es aber schon in sich hatte, denn mehrere Teilnehmer beschädigten sich ihre Fahrzeuge auf dem schnellen Schotterstück. Die beiden Youngsters aus Schiffweiler fanden die optimale Speed zwischen Sicherheit und Attacke und konnten so auch auf den beiden folgenden Sprintprüfungen, die auch zum Teil bei dem deutschen Weltmeisterschaftslauf befahren werden, die Spitzenzeiten mit geringem Abstand mitgehen.
Zur Pause hin lag das Team nur knappe 10 Sekunden hinter dem amtierenden Saarlandmeister Sven Langenfeld, der auch später die mit 28 Teams besetzte Klasse gewann.
Doch bei der zweiten Schleife musste das Team den Peugeot auf dem Rundkurs mit defekter Schaltung abstellen. Dieser Ausfall ist natürlich auf die Meisterschaft gesehen eher ungünstig, denn somit dürfen Jörg und Marcel sich in dieser Saison keinen Ausfall mehr leisten um in der Meisterschaft noch mitkämpfen zu können.
Der nächste Einsatz für die beiden wird die bekannte Litermont Rallye am 4.- 5.6.2010 sein. Diese ist ein Lauf zur ADAC Rallye Masters mit über 130 WP-Kilometer. Bei diesem Lauf gilt es vor allem weitere Erfahrung über das Auto zu sammeln und diverse Verbesserungen zu testen. „Wir werden im Vorab einige Dinge am Fahrzeug verbessern mit denen wir dann noch konkurrenzfähiger sein wollen“ so Marcel mit großer Vorfreude auf die Rallye rund um Piesbach.
Die aktuellen Meisterschaftsstände der SRM sowie Informationen zur Litermont-Rallye finden Sie unter www.motorsport-saar.de {jcomments on}