hermann_gassner_osterrallyeIn der Regel werden am Karsamstag die letzten Vorbereitungen für den Ostersonntag getroffen. Nicht so im niederbayerischen Tiefenbach. Da meldete der ortsansässige Autosportclub (ASC) mit 98 gestarteten Teams neuen Teilnehmerrekord bei der traditionellen ADAC Osterrallye Tiefenbach. Die Startnummer eins gehörte dem Vorjahressieger Hermann Gaßner aus Surhheim und seiner Beifahrerin Karin Thannhäuser aus Ufering.

Scuderia_KathreinNach sechs schnellen und sehr selektiven, anspruchsvollen Wertungsprüfungen siegte das Kathrein Renn- und Rallye Team im Mitsubishi Evo X mit 47,4 Sekunden Vorsprung vor den Markenkollegen Matthias Auer/Heidi Hoppe (Mitsubishi Evo IX) und dem zweitbesten Kathrein Team Ludwig Holnburger/Christina  Kaiser im Evo VII. Florian Stix und seine Beifahrerin Karina Hepperle (Suzuki Swift) komplettierten mit dem Sieg in der Klasse N2 das gute Gesamtresultat der Scuderia Kathrein.

 

Sonne und frühlingshafte Temperaturen lockte auch sehr viele Zuschauer an die sehr kompakte Strecke. Der ASC Tiefenbach bot den Teilnehmern und Fans eine perfekt organisierte Veranstaltung, sorgte stets für aktuelle Zeiten und Zwischenstände.  Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt.

71 Fahrzeuge kamen durch den Zielbogen und alle Insassen konnten vorzeitig einen kleinen Osterhasen zur Belohnung in Empfang nehmen. Bei der abschließenden Siegerehrung fuhren Hermann Gaßner und Karin Thannhäuser mit dem Evo X vor die Bühne, bevor sie auf dem „Stockerl“ den Pokal für den Gesamtsieg überreicht bekamen. Für alle weiblichen Piloten gab’s übrigens obendrein Blumen. Ein rundum gelungener und perfekter Tag für das Kathrein Renn- und Rallye Team und freut sich auf die Ausgabe der ADAC Osterrallye 2011. Dann wird Hermann Gaßner den Hattrick versuchen.

{jcomments on}