lausitz_riedemann_vorTrotz des vorzeitigen Gewinns des 2WD Titels lässt es sich Riedemann nicht nehmen, in der Lausitz an den Start zu gehen. Am kommenden Wochenende steht für das Team Riedemann/Vanneste der letzte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft auf dem Programm. Die 13. ADMV-Lausitz-Rallye (11.10. – 13.10.2012) ist die wohl einzige Veranstaltung in Deutschland und Mitteleuropa mit einem Schotteranteil von 98 Prozent. Rund um Boxberg werden über 100 Teilnehmer die 13. Auflage der anspruchsvollen Rallye bestreiten.

Darunter nicht Hauptkonkurrent Carsten Mohe, der nur noch geringe Chancen auf den Titel gehabt hätte und durch seine Nichtteilnahme den vorzeitigen Sieg der 2WD Wertung an den 25-Jährigen Sulinger übergibt. Dieser Titel ist nach dem Sieg des ADAC Rallye Junior Cups 2009 der zweite große Erfolg seiner Rallye-Karriere. Nichtsdestotrotz möchte sich der Youngster das spannende Schotterfinale der DRM auf elf Wertungsprüfungen mit einer Länge von etwa 160 Kilometern nicht entgehen lassen. Darüber hinaus hofft das deutsch-belgische Duo, ihre dritte Gesamtplatzierung in der Meisterschaft halten zu können. Auch wenn dieses Vorhaben sich als Fronttriebler als eher schwierig herausstellt.  
lausitz_riedemann_vor2„Ich freue mich sehr, endlich wieder auf Schotter fahren zu können, besonders weil ich weiß wie gut der DS3 auf dem rauen Untergrund ist. Ich hoffe, ich kann von meinen Erfahrungen aus der Rallye-WM profitieren, so dass wir hier den einen oder anderen Allradler hinter uns lassen können. Mit Lara habe ich eine Beifahrerin, die das Auto bestens auf Schotter kennt, da sie im letzten Jahr bereits an der Seite von Kevin Abbring die gesamte Französische Meisterschaft in diesem Auto bestritten hat.“, erklärt Riedemann.   Los geht es am Donnerstag mit dem Shakedown. Die erste Etappe der Rallye beginnt am Freitagabend und endet erst gegen Mitternacht. Am Samstagabend findet die Saison 2012 dann ihren Abschluss. (CR)
{jcomments on}