Wenn am 4.4. in Zerf die Startflagge fällt, wird der traditionsreiche Motorsportclub aus Schiffweiler mit all seinen Speerspitzen am Start sein. In Ihren Klassen zählen Sie allesamt zu den potentiellen Podiums- oder gar Sieganwärtern. Die Osterrallye Zerf, die 2014 bereits eine Pilotveranstaltung zum neuen Rallye 70 Format (2015 mit 61 WP km) hat bereits im Vorfeld an Ihrem Ablauf gefeilt und sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer
für einen reibungslosen Zeitplan und gute, teilweise auch bewirtete Zuschauerplätze gesorgt. Wie groß das Interesse an dem neuen Format und an der Traditionsveranstaltung ist, zeigen die über 130 Anmeldungen. Die Starterliste bereits vor Nennschluß frühzeitig geschlossen werden. Jörg Broschart wird mit Alex Rath genau wie Sascha Winter mit Christian Schwindt (F3A)auf Ihren Mitsubishi Lancern die mit leistungsstärkste Klasse besetzen. Ihnen folgen Franco Decker mit Isabelle Brack (F3B) wie auch Stephan Maurer mit Heiko Hahn (H15) die auf Ihren starken BMW M3 bzw. Compact sowie Stefan Malter und Conny Nemenich im High-Tech 306 Kit-Car, Alexander Gräff mit Stefan Später (H14) die im betagten aber superschnellen Opel Kadett C Limo antreten. Christian Kirsch hat sich mit dem Pfälzer Harald Korz einen erfahrenen Co in den Opel Astra (F08) geholt und Uwe Gropp setzt erneut auf Stefan Grundmann und den infernalisch klingenden Citroen C2 Super 1600 ( CTC 27). Man darf gespannt sein, wie sich die Teams beim ersten Lauf zur 2015er Ausgabe der SRM schlagen. Unter www.znts.de kann man Livezeiten mitverfolgen.
Mehr Info über die Veranstaltung findet man unter der Veranstalterhomepage www.msc-zerf.de Der MSC Schiffweiler zählt mit knapp einhundert Mitgliedern und ca. 12 aktiven Rallyeteams mit zu den größten und erfolgreichsten Motorsportclubs Deutschlands.
Der kürzlich neu gewählte Vorstand bringt frischen Wind in den Club und freut sich auf weitere aktive Mitglieder, die z.B. auch in der Orga der Jubiläumsveranstaltung der 20. Rallye Saar Ost mitwirken möchten. Unter www.msc-schiffweiler.de wird man über die aktuellen Clubabende und Termine unterrichtet.