lwenrallye_feseAm vergangenen Wochenende nahm Felix Griebel an der Birkenfelder Löwenrallye mit seinem Citroen C2 R2 Max teil. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Rallye pünktlich um 13 Uhr am Umwelt Campus in Hoppstädten gestartet. Felix und Caro ,seine neue Beifahrerin , konnten von Anfang an unter den ersten 8 im 113 Teilnehmer zählenden Feld mithalten. Zur Zwangspause nach 3 Wertungsprüfungen lag man bereits auf dem 6. Platz im Gesamt.

Diesen Platz konnte man auch nach 6 Wertungsprüfungen belegen, und hätte fast noch Platz 5 geschafft. „Leider waren die Prüfungen insgesamt sehr schnell, so dass wir mit unserem C2 der eine Höchstgeschwindigkeit von 172 Kmh hat, den BMW M3 nicht einholen konnten“ so Felix im Ziel. Natürlich war das auch der Klassensieg in seiner Klasse.
Als nächste Veranstaltung steht nun am 21.05 der Hunsrück Rallye Sprint auf dem Programm. Hier wird Felix dann von seinem Vater Jürgen auf dem heissen Sitz begleitet.  Den 1. Hunsrück Rallye Sprint lässt sich  Vater Jürgen nicht nehmen, um erstmals neben einem seiner Söhne zu sitzen. Nach 38 Jahren im aktivem Motorsport nimmt er diesen zum Anlaß, um seine aktive Zeit als Beifahrer zu beenden. (FG)