broschart_vor150Endlich geht es wieder los: Nur noch knapp zwei Wochen trennen das saarländische Rallyeteam Jörg Broschart und Marcel Piro vom Saisonauftakt der Deutschen Rallyemeisterschaft (DRM) 2012. Auf nahezu heimischem Boden startet das einzige rein saarländische Team am 2. und 3. März bei der Pfalz-Westrich-Rallye rund um St. Wendel in das zweite Jahr in der höchsten deutschen Rallyeliga. Die beiden Junioren haben sich Einiges vorgenommen und wollen 2012 noch weiter nach oben

„Wir haben im vergangenen Jahr bereits Podiumsplatzierungen eingefahren, jetzt soll dieses Jahr der erste Divisionssieg folgen. Wir haben uns und das Auto top vorbereitet,“ so der motivierte Jörg Broschart. Das Einsatzfahrzeug in der Saison 2012 wird wieder ein Citroen C2 R2 Max sein, der diesmal den Namen „Charly“ trägt und auch im neuen „Teamoutfit“ erscheint. Rot, weiß und schwarz sind die Farben der neu geschaffenen Mannschaft rund um „NextGearRallysport“.
broschart_vor200Dass die beiden Schiffweilerer auf dem richtigen Weg sind, zeigte sich bei der Sponsorensuche. Alle Partner aus der vergangenen Saison sind dieses Jahr wieder mit an Bord und werden die Youngster auf ihrem Weg in der Königsklasse des deutschen Rallyesports unterstützen: BASTUCK Sportauspuffanlagen, BUCHBINDER Autovermietung, proWIN International, der ADAC Saarland und Heizöl Kullmann machen das Projekt erst möglich . „Wir sind unseren Partnern sehr dankbar. Ohne diese und deren Unterstützungwäre ein Rallyeprojekt auf dem Niveau einfach nicht bewerkstelligen,“ weiß der 25- jährige Co-Pilot Marcel Piro. Einen Test im Vorfeld zur Pfalz-Westrich Rallye kann aus terminlichen Gründen nicht stattfinden, doch hat sich das Team für alle Fans und Rallyebegeisterte etwas Besonderes ausgedacht: Am Donnerstag können während der Test- und Einstellfahrten, dem so genannten Shakedown, interessierte Zuschauer den Arbeitsplatz von Co-Pilot Piro ganz genau kennenlernen und für ein paar Runden neben Jörg Broschart auf dem „heißen Sitz“ Platz nehmen.

Termine DRM 2012
02. – 03.03.2012 ADAC Pfalz-Westrich-Rallye
23. – 24.03.2012 ADAC Wikinger-Rallye, Schleswig-Holstein
13. – 14.04.2012 ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg
11. – 12.05.2012 AvD-Sachsen-Rallye
24. – 26.08.2012 ADAC Rallye Deutschland
21. – 22.09.2012 ADAC Saarland Rallye
12. – 13.10.2012 ADMV Lausitz Rallye

{jcomments on}