zerf_griebelZerf: Am vergangenen Wochenende starteten alle Suzuki/ADAC Junioren aus dem Südwesten zum ersten Lauf der Saarländischen Rallyemeisterschaft bei der Osterrallye in Zerf.  Der Saison Auftakt lockte 122 Fahrer aus der Region an, darunter Starter aus Frankreich und Luxemburg.  In der Klasse N/F9 starteten 10 Teams. Marijan Griebel und Co-Pilot Alexander Rath vom Suzuki-RLP Rallye Junior Team überzeugten bereits im ersten Durchgang. Die 15. Gesamtzeit auf WP2 untermauert die gezeigte Leistung. Marijan im Ziel:

„Super Veranstaltung und coole Bergab-Passagen, da wird mein Swift richtig schnell und es kommt weniger auf die Motorleistung an, knapp 1000 kg abzubremsen geht halt auch besser als bei den großen Turbo Allradlern. Das Team ist mit der Leistung zufrieden, Platz 1 in der Klasse, Platz 9 in der Gruppe-N bzw. zweit schnellster Frontkratzer in der Gruppe-N. Wir sind gerüstet für den nächsten Einsatz zur DRM“.  Auch das SUZUKI-Saar Junior Team ADAC-Saarland mit Dennis Urgatz und Co-Pilot Tarek Hamadeh-Spaniol starteten in ihrem Suzuki Swift Sport. Das von Motul und dem Apothekenverbund 1A.GESUND unterstützte Team kam mit den anspruchvollen Verhältnissen gut zurecht und präsentierte sich in der Klasse von Anfang an auf Podestkurs. „Wir sind immer noch in unserer Anfangsphase im Rallyegeschäft, für uns ist jeder Kilometer eine neue Erfahrung. Es freut uns vor allem, dass man es an unseren Zeiten auch sehen zerf_urgatzkann, wie wir uns Schritt für Schritt kontinuierlich steigern. Neben dem ganzen sportlichen Ehrgeiz darf man natürlich die Lockerheit nicht verlieren. Es macht einfach ungeheuer viel Spaß, den Suzuki Swift Sport N2 und uns selbst an die Grenzen heranzuführen. Leider haben wir auf der vierten Prüfung die Ausfahrt vom Rundkurs schlecht eingeschätzt und sind geradeaus durchgefahren. Dies hat uns eine Menge Zeit gekostet und voraussichtlich den zweiten Platz in der Klasse. Nichts desto trotz sind wir super zufrieden, es waren sehr schnelle und anspruchsvolle Prüfungen, wo fast keine Fehler verziehen wurden. Das Auto ist erneut perfekt vorbereitet gewesen und dann aufs Podest mit Marijan Griebel/Alex Rath zu fahren ist natürlich schon eine tolle Sache“, so Dennis bei der Siegerehrung.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag auf die Pfalz-Westrich Rallye zu und somit zum Debüt für Urgatz/H.Spaniol in der deutschen Rallyemeisterschaft.  Ralf Winter von der Maschinenbau Winter GmbH über die Youngsters: „Dennis und Tarek sind zwei junge Piloten, die sich im Dezember noch voll auf die Slalom-Saison konzentrierten. Nun sind sie erst ihre dritte Rallye gefahren und waren schon zweimal auf dem Podest, das kann sich sehen lassen!“  

Wertungsläufe zur Saarländischen Rallye Meisterschaft 2011:
23. April 2010   ADAC-MSC Osterrallye Zerf  www.msczerf.de
14. Mai 2010    Birkenfelder Löwenrallye  www.amc-birkenfeld.com
11. Juni 2010   SST – ADAC Rallye Warndt  www.sst-saarbruecken.de
16. Juli 2010    ADAC Rallye Lebacher Land  www.rallye-lebacherland.de
30. Juli 2010    ADAC Rallye 200 Saar-Ost  www.rallye-saar-ost.de
17.September 2010  ADAC Rallye Kohle & Stahl  www.msc-obere-nahe.de
29. Oktober 2010  Rallye Rund um Losheim  www.msc-losheim.de
{jcomments on}