herbold_vorberichtFelix Herbold geht 2012 mit neuem Auto auf Punktejagd in der Deutschen Rallye Meisterschaft. Zusammen mit Beifahrerin Jennifer Thielen gilt es sich auf dem Citroen DS3 R3T in der Division 3 gegen starke Konkurrenz zu behaupten.   Der für das R3T Reglement entwickelte DS3 bildet seit seiner Einführung eine neue Bezugsgröße im Bereich der frontgetriebenen Fahrzeuge und konnte bereits etliche Erfolge in nationalen und internationalen Meisterschaften einfahren.  

Den Einsatz des Citroen und die technische Leitung übernimmt dabei das TransSport Racing Team um Johny Blom, das bereits in den vergangenen Jahren einige Erfolge in der DRM mit dem kleinen Bruder des DS3, dem C2R2 MAX einfahren konnte.  Dabei wird dem Team bei allen Läufen ein Ingenieur von Citroen Racing mit Rat und Tat zur Seite stehen.  Damit will man in der Division 3 der DRM antreten. Eine Klasse in der sich die leistungsstärksten frontgetriebenen Fahrzeuge tummeln und nicht nur um Divisionspunkte fahren sondern auch im Gesamtklassement immer wieder vordere Plätze belegen können. Mit Felix Herbold, der diese Division bereits 2010 gewinnen konnte sitzt dabei ein erfahrener Piloten im Auto. Mit mehreren Gesamtsiegen in Deutschland konnte er bereits im letzten Jahr auf sich aufmerksam machen.   „Es war ein aufregender Winter und wir konnten dieses neue Projekt erst in der sprichwörtlich letzten Sekunde auf die Beine stellen. Aber umso froher bin ich jetzt und freue mich auf den Saisonauftakt und die Zusammenarbeit mit Citroen Racing. Ich denke wir werden eine spannende DRM Saison 2012 erleben!“ freut sich Felix.  
Durch zahlreiche Beteiligungen ausländischer Fahrer und einen neuen Terminkalender mit nicht weniger als acht Wertungsläufen verspricht die Saison 2012 eine der spannendsten seit langem zu werden.  Den Auftakt bildet dabei die ADAC Pfalz – Westrich Rallye am ersten März Wochenende. Danach geht es über die Wikinger Rallye im hohen Norden, Hessen und Sachsen bis zum Saisonhöhepunkt der Deutschland Rallye rund um Trier im August. Der Weltmeisterschaftslauf auf deutschem Boden mit seinem doppelten Wertungslauf kann dabei schon eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf bringen bevor es nochmal ins Saarland geht und Mitte Oktober dann das große Saisonfinale auf den, in Deutschland einzigartigen, Schotterpisten der Lausitz stattfindet.
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