Felix Griebel und Anna-Carin Föhner beenden die Rallye
Stemweder Berg, den dritten Lauf zum ADAC Opel Rallye Cup
auf einem starken neunten Cup-Rang.
Bereits auf den ersten beiden Sektionen, mit jeweils zwei
Rundkursen und einer Sprintprüfung konnte sich junge Duo in
den Top 10 der hartumkämpften ADAC Opel Rallye Cup
Wertung einreihen. Als besonders stark dabei die Leistung auf
der ersten Wertungsprüfung ein zu ordnen. Diese konnten Felix
und Anna-Carin mit der 11. Cup Zeit beenden und das obwohl
ein Mitstreiter welcher sich zuvor gedreht hatte überholt werden
musste. Auf der zweiten Wertungsprüfung wurden die beiden
Youngster kurzzeitig sogar mit der schnellsten Zeit in der
Juniorwertung des ADAC Opel Rallye Cups geführt, was für
einiges Erstaunen sorgte und sich letztendlich ein kleines
Missgeschick in der Zeitnahme entpuppte.
Als besonderes Highlight der Veranstaltung ist der Service nach
Beenden der zweiten Sektion festzuhalten: Bereits auf dem Weg
von der sechsten Wertungsprüfung in den Service Park zogen
Gewitterwolken auf. Diese entluden sich pünktlich im
Servicezeitfenster des Teams aus Hahnweiler/Laichingen. So
entschied man sich die dritte Sektion mit Intermediates bereift

felix_stemwederFelix Griebel und Anna-Carin Föhner beenden die RallyeStemweder Berg, den dritten Lauf zum ADAC Opel Rallye Cupauf einem starken neunten Cup-Rang.Bereits auf den ersten beiden Sektionen, mit jeweils zweiRundkursen und einer Sprintprüfung konnte sich junge Duo inden Top 10 der hartumkämpften ADAC Opel Rallye CupWertung einreihen. Als besonders stark dabei die Leistung aufder ersten Wertungsprüfung ein zu ordnen. Diese konnten Felixund Anna-Carin mit der 11. Cup Zeit beenden und das obwohlein

 

 

Mitstreiter welcher sich zuvor gedreht hatte überholt werden musste. Auf der zweiten Wertungsprüfung wurden die beidenYoungster kurzzeitig sogar mit der schnellsten Zeit in derJuniorwertung des ADAC Opel Rallye Cups geführt, was füreiniges Erstaunen sorgte und sich letztendlich ein kleinesMissgeschick in der Zeitnahme entpuppte.
Als besonderes Highlight der Veranstaltung ist der Service nachBeenden der zweiten Sektion festzuhalten: Bereits auf dem Wegvon der sechsten Wertungsprüfung in den Service Park zogenGewitterwolken auf. Diese entluden sich pünktlich imServicezeitfenster des Teams aus Hahnweiler/Laichingen. Soentschied man sich die dritte Sektion mit Intermediates bereift anzutreten.
Trotz des Platzregens und starken Windes leistete die Servicemannschaft ganze Arbeit. Kurz vor Verlassen des Serviceparks stellte Felixjedoch fest, dass der Scheibenwischer des ADAMs mit der Startnummer 35 nicht funktionierten. Mit Hilfe des Teams von Holzer Motorsport wurde dieser aber schnell wieder in Gang gebracht und die zweite Hälfte der Veranstaltung konnte beginnen.
Auf der Anfahrt zur siebten Wertungsprüfung ließ der Regen aber, gegen den Wunsch des Fahrers, schon wieder nach. Obwohl dieReifenwahl die richtige war, mussten Felix und Anna-Carin auf dieser Wertungsprüfung kleinere Einbußen hinnehmen. Diese waren auf ein Kommunikationsproblem im Fahrzeug zurückzuführen:
Durch einen Wackelkontakt der Kopfhörer im Helm von Felix konnte dieser die Angaben seiner Co-Pilotin teilweise nur schwer verstehen und musste daher vermehrt „auf Sicht“ fahren. Auf den darauffolgenden Wertungsprüfungen konnte diese Einschränkung durch einen Helmtausch beseitigt werden und die beiden konnten ihre Fahrt auf gewohnte Weise fortsetzen. Besonders den letzten drei Wertungsprüfungen mussten einige der ADAC Opel Rallye Cup Teilnehmer Tribut zollen. Felix Griebel und Anna-Carin Föhner meisterten diese aber souverän und konnten die Rallye Stemweder Berg mit einer Sekunde Rückstand auf den acht Platzierten auf dem neunten Platz der Cup-Wertung beenden. Auch ein 24. Platz für die Junioren in der Gesamtwertung der Veranstaltung ist als stark zu bewerten.
Den nächsten Einsatz im ADAC Opel Rallye Cup hat des Team am 6. Juli bei der Rallye Niedersachsen. Der 21-jährige Felix Griebel und die 22-jährige Anna-Carin Föhner erhoffen sich hierfür den Platz in den Top10 des ADAC Opel Rallye Cups zu festigen.

{jcomments on}