Am vergangenen Wochenende nahm Felix am 1. Hunsrück Rallye Sprint des Sportfahrer Team Idar – Oberstein in Hettenrodt teil. Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag morgen zwischen 10 Uhr und 12 Uhr die Wertungsprüfung zwischen Hettenrodt , Kirschweiler und Siesbach besichtigt. Vater Jürgen, der nach längere Pause erstmalig wieder als Beifahrer fungierte, kannte die Wertungsprüfung aus den 80er Jahren noch genau.
So hatte man schnell den „Aufschrieb „ angefertigt und fieberte dem Start um 13 Uhr entgegen. Mit St. Nr. 10 ging es dann pünktlich um 13.10 auf die 7,8 Km lange Strecke. Felix machte keine Fehler und der kleine C2 spulte die erste Wertungsprüfung wie ein Schweizer Uhrwerk ab. In der folgenden Pause hatte man Zeit genug um sich die gefahrenen Zeiten anzuschauen. Jetzt sah Felix , dass er mit seinem kleinen C2 die Rallye anführte. Der als stärkster Gegner eingeschätzte Georg Berlandy lag zu diesem Zeitpunkt nur auf Platz 4. Im zweiten Durchgang drehte Georg mächtig auf, und fuhr die Bestzeit. Felix verbesserte seine Fahrzeit zwar auch noch einmal um ein paar Sekunden , doch Georg rückte hinter Ihm auf den 2. Platz im Gesamt nach vorne.
Die dritte und letzte Prüfung sollte nun die alles entscheidende werden. Auch hier setzte Georg noch einmal die Bestzeit . Felix steigerte sich noch einmal um 2,7 Sekunden und fuhr die zweitbeste Zeit in Durchgang 3 . Am Ende musste er sich mit 3,5 Sec. Georg in seinem Opel Kadett Gr.4 geschlagen geben. Den 2. Platz im Gesamt konnte man aber mit einigen Sekunden Vorsprung gegen Brocker/Brocker und Kühle/Weber in Ihren Allrad Boliden verteidigen. Wie hoch das Tempo der ersten 4 war , sieht man daran , dass der 5 platzierte knapp 1 Minute hinter dem Sieger ins Ziel kam. Als nächstes steht die Rallye Oberehe im August auf dem Programm. (FG)