griebel_warndt_aWar der  Warndt im  Mittelalter noch ein herrschaftliches Jagdrevier und nur dem Adel vorbehalten,  jagten jetzt die Rallye-Piloten der SRM im Warndt nach Bestzeiten. Rund 100 Starter zog es zu Warndt Rallye nach Völklingen, in der stark besetzten Klasse N2 startete das SUZUKI-RLP Rallye Junior Team ADAC-Pfalz mit Marijan Griebel und Co-Pilot Alex Rath.

Das von MOTUL Motor Oil und HVITs.de unterstützte Team zeigt einmal mehr was alles in einem SUZUKI möglich ist. Als Highlight und absolute Topzeit kann das Ergebnis der dritten Wertungsprüfung bezeichnet werden. Marijan Griebel war schnellster „Frotkratzer“ im gesamten Starterfelde, nur zwei Turbogeladene „Allradler“ waren schneller.

griebel_warndt_bZwei Wochen früher als geplant erhielt der Swift bereits letzte Woche sein  Update im Autohaus Kröner in Neunkirchen und verfügt jetzt über ein „echtes“ Gruppe-N Getriebe. Team-Koordinator Michael Fröhlich konnte die begehrten Teile direkt von Nicki Schelle über Ungarn beziehen und Anfang der letzten Woche verbauen lassen. Marijan Griebel: „Wir konnten den Swift bei der Litermont Rallye bereits ausgiebig testen und sind mit der neuen Abstimmung super zufrieden. Am meisten beeindruckt mich jetzt der geringe Drehzahlabfall nach den Schaltvorgängen, was einen permanenten Vorschub zur Folge hat. Klar, auf Bergauf-Passagen fehlt einem N2 die Leistung, aber dafür lassen sich 1000 kg auch schneller und  besser bremsen. Mit den gefahrenen Zeiten sind wir mehr als zufrieden.“

Am Abend der Veranstaltung stand fest: Platz eins in der Klasse N2, Platz 5 im Gesamtergebnis, zweitschnellster Frontkratzer,  Führung in der SRM Juniorwertung, Platz 2 in der Saar-Pfalz-Meisterschaft, Platz 1 im DMSB-Rallye Pokal Süd West.

griebel_warndt_cAndreas Kugler vom Apothekenverbund 1A-GESUND: Das Team hat’s einfach drauf und  unser  Sponsoring macht richtig Spaß. Die Warndt Rallye war bereits die fünfte Veranstaltung für das Team und mit Platz 1 in der Klasse richtig erfolgreich. Klar, ohne die richtigen Helfer im Hintergrund läuft nichts, und wenn das Material nicht optimal vorbereitet ist, kann auch der beste Fahrer nichts ausrichten. Team Koordinator Michael Fröhlich hat alles im Griff und ist unser Garant für die Teamleistung. Ich freue mich schon auf den Einsatz bei der Rallye Potzberg. {jcomments on}