griebel_losheim1Dem MSC Losheim gelang einmal mehr ein tolles Rallye Finale. Der gute Ruf aus den Vorjahren wollte man bekräftigen und das gelang dank vorbildlicher Organisation. Vier WP’s galt es zu absolvieren, die den Piloten alles abverlangten. Einsetzender Regen ließ die Reifenwahl zur Lotterie werden und nicht jeder zog ein Glückslos. Das SUZUKI –RLP Junior Team mit Marijan Griebel und Alexander Rath starteten mit ihrem Rallye Swift. Bei der Reifenwahl setzte das Team auf weiche Trockenreifen, welche auch bei leichtem Regen genügend Grip lieferten.

Vorjahressieger  Harald Wahl / Hajo Grimberg stellten ihren Wagen gleich in der Auftaktprüfung defekt ab, doch ihre Markenkollegen Rainer Noller / Uwe Walz sprangen in die Bresche und übernahmen das Kommando. Mit zwei von vier Bestzeiten sicherten sie sich auch den Sieg

Komplettiert wurden die Top-Ten mit Marijan Griebel / Alexander Rath im Suzuki Swift Sport, die überlegen die Gruppe N/F bis 1600 ccm gewannen. Mit Platz 2 in der Gruppe der „N-Fahrzeuge“ und ihrem zehnten Platz im Gesamtklassement verwies das Suzuki-RLP-Junior-Team sogar die komplette Konkurrenz bis 2000 ccm auf die Plätze. Manch einer vermutete zwar zum wiederholten Male ein nicht regelkonformes Fahrzeug, doch die technische Nachkontrolle ergab abermals keinen negativen Befund. Christian Bächle von rallyeracer.de: „Schaut man sich  die schnelle und saubere Linie und die Wahl der Bremspunkte im Vergleich zur Konkurrenz an, so sind die gefahrenen Zeiten weitaus weniger verwunderlich. “

griebel_losheim2HP Simon im Ziel: „Das war heute unsere 10. Technische Nachuntersuchung und wie immer ohne Befund. Unsere Rallyefahrzeuge werden alle bei Chickentown Technic´s gewartet und sind streng nach N2 Regelement aufgebaut. Als Technischer Berater vertrauen wir auf keinen geringeren als Nicki Schelle. Alle verbauten Teile sind original Suzuki Motorsport Teile und auch dementsprechend homologiert. Ein negatives Ergebnis bei einer Nachuntersuchung ist auszuschließen. Wir haben eine anstrengend Saison hinter uns und viel für das nächste Jahr in den ADAC Masters gelernt. Zugegeben, für den nationalen 200er Rallyesport war unser Engagement schon sehr intensiv, wer aber in den ADAC Masters bestehen möchte, muss eine gewisse Professionalität mitbringen.

Unsere Entscheidung für die nächste Saison ist gefallen: Wir setzten einen neuen Swift N2MAX ein. Die Karosse ist bereits eingetroffen und unser Bestellzettel bei Nobuhiro ‚Monster‘ Tajima wird immer länger. Es wird also noch spannender…“ {jcomments on}