deutschland_berlandy_1Der fünfte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) wurde vor der Traumkulisse im Rahmen der World Rallye Championship (WRC) bei der ADAC Rallye Deutschland (22. – 24. August) ausgefahren. Das Mayener Team Go! Racing, mit Georg Berlandy und Peter Schaaf im Cockpit des Peugeot 207 S2000, erlebte vor knapp 200.000 Zuschauern ein perfektes Wochenende und feierte nach zehn von zehn möglichen Bestzeiten den ersten DRM-Gesamtsieg.  „Gänsehaut pur!

Ein Gefühl – das kann man nicht mit Worten beschreiben…“, versucht der überglückliche Georg Berlandy (Stromberg) beim Zieleinlauf der ADAC Rallye Deutschland das Geschehen in Worte zu fassen. „Nach all dem Pech in diesem Jahr gerade hier bei der Deutschland-Rallye vor so vielen begeisterten Zuschauern endlich den ersten DRM-Sieg zu holen, das ist schon Wahnsinn. Was bei der Formel 1 Monte Carlo ist – das ist in der DRM die ADAC Rallye Deutschland!“ 
deutschland_berlandy_2Beim feierlichen Show-Start vor dem Kölner Dom jubelten ca. 25.000 Menschen den über 100 Teilnehmern aus 28 Nationen zu. „Einen schöneren Auftakt hätten wir uns nicht wünschen können. Unser Hauptsponsor Hitschler hat seinen Sitz in Köln und zeigte sich von der guten Stimmung begeistert. Auch die neue Prüfung „Blankenheim“ durch die wunderschöne Eifel gefiel uns sehr gut“, resümierte Copilot Peter Schaaf im Etappenziel des ersten Tages.   Der Freitag stand im Zeichen der Weinberg-Prüfungen entlang der Mosel. Am Samstag führte die Strecke von dort über die WP „Peterberg“ im Saarland zur „Panzerplatte“ auf dem Truppenübungsplatz in Baumholder mit einer Streckenlänge von knapp 50 Kilometern. „Ich muss Georg und Peter ein Riesenkompliment aussprechen. Sie fuhren vom ersten Meter bis zum Ziel hoch konzentriert und machten nicht den kleinsten Fehler. Das gleiche Lob geht an das Team von ROMO-Motorsport, die unseren Peugeot perfekt vorbereitet haben, so dass während der gesamten Veranstaltung nicht das kleinste Problem auftrat. Nach den Rückschlägen genießen wir es endlich wieder auf der Sonnenseite zu stehen“, strahlt Teamchef Horst Rittenbruch während eines Interviews auf dem Serviceplatz im Messepark Trier.
Die Spitze der Deutschen Rallye Meisterschaft rückt zwei Läufe vor dem Saisonende dichter zusammen. Es führen weiterhin die beiden Subaru-Piloten Dirk Riebensahm und Sandro Wallenwein. Die dritte Position belegt Lars Mysliwietz (Citroen DS3 R3) knapp vor Georg Berlandy und Peter Schaaf, die mit dem Gesamtsieg ihr Punktekonto kräftig auffüllten und damit in Schlagdistanz liegen… (GO-Racing)

{jcomments on}