deutschland_gassnerjr_1Dank des großartigen Einsatzes mit unzähligen Arbeitsstunden im Hause Gassner Motorsport, konnte das Duo Gassner jr. / Mayrhofer am vergangenen Wochenende den Weltmeisterschaftslauf auf heimischem Untergrund bestreiten. Der Austragungsort im Moselland rund um Trier bietet immer wieder eine einzigartige Kulisse für alle Fans und  für die Teilnehmer extrem anspruchsvolle Wertungsprüfungen.

Anhand offizieller Informationen säumten rund 200.000 begeisterte Zuschauer die Strecken und auch die Startzone zum Showstart am Donnerstagabend vor der historischen Porta Nigra.  Zusätzlich zum Schwierigkeitsgrad der Wertungsprüfungen forderten Wetterkapriolen Höchstleistungen der Teams. Zahlreiche Top-Piloten und Favoriten rutschten ins Aus. So berichtet Gassner jr. am Freitag Abend: „Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase mit den neuen und für uns unbekannten Reifen lief es für sehr gut. Wir hatten keinerlei Probleme und freuen uns schon auf die folgenden zwei langen  Rallye-Tage.“      
deutschland_gassnerjr_2Ständig wechselnde Wetterbedingungen und sich ändernde Straßenverhältnisse erschwerten die richtige Reifenentscheidung , trotz begrenzter Auswahl durch nur zwei mögliche Reifenmischungen. „Es war heute wirklich unglaublich schwer. Das Wetter wechselte beinahe minütlich und die Strecken waren sehr rutschig. Aber ich bin sehr zufrieden mit der heute gezeigten Performance unter so schwierigen Konditionen.“ Auch der finale Tag der Rallye hatte es in sich, daher freut sich der junge Bayer im Ziel: „Wir sind unheimlich froh den diesjährigen WM-Lauf mit dem 18. Gesamtrang und dem Sieg in der Produktionsklasse beenden zu können. In Anbetracht der in unserer Klasse gewerteten Konkurrenz mit S2000, RRC und R5 Fahrzeugen  können wir sehr stolz auf diese Leistung sein und haben ein weiteres Mal bewiesen, dass wir uns auch International sehen lassen können. Der nächste Einsatz führt das dynamische Duo an die Ostsee zur gleichnamigen Rallye welche am 06. September stattfindet. Dort wird wieder um Punkte in der Deutschen Rallye Meisterschaft gekämpft. „Wir hoffe auf viel Schotter und werden versuchen unsere Erfahrung aus dem letzten Jahr zu nutzen um uns einige Meisterschaftspunkte zu sichern“, freut sich Beifahrerin Mayrhofer auf das Rennen.  (HG – Fotos: RBHahn)