Felix Griebel ( Hahnweiler ) und Sascha Altekrüger ( Rückweiler ) nahmen am 21 bis 22.09.12 an der zur deutschen Meisterschaft zählenden Saarland Rallye rund um Dillingen teil. Am Freitag morgen wurden bei strahlendem Sonnenschein die einzelnen Wertungsprüfungen besichtigt. Da unser Swift nicht das leistungsstärkste Auto in der Gruppe ist, bauen wir auf den hohen Schotteranteil um gute Zeiten zu fahren, so Felix nach dem Abfahren der Wertungsprüfungen am Mittag.
Pünktlich zum Start am Nachmittag zogen dunkle Wolken auf, und kurze Zeit später regnete es schon. So entschloss sich Felix mit 4 Regenreifen loszufahren, was sich im laufe des Abends auch als richtig herausstellte. Die 20 km Sprintprüfung und auch den Rundkurs in Lebach konnte man in beiden Durchgängen am Freitag Abend mit einer Klassenbestzeit beenden. So startete das Team am Samstag morgen als Klassenbester und 32 im Gesamt von 70 gestarteten Fahrzeugen. Die ersten beiden Prüfungen liefen zur unserer vollsten Zufriedenheit, aber leider hatten wir wieder Pech auf der Verbindungsetappe wie schon bei der Deutschland Rallye. Beim anfahren an einer Kreuzung quittierte unsere rechte Antriebswelle den Dienst, und somit war die Veranstaltung für uns gelaufen. Dies ist um so ärgerlicher, da wir diese Wellen erst vor der Veranstaltung eingebaut hatten. Aber so ist das nun mal im Rallyesport, so Felix im Servicepark.
Als nächstes steht nun die Rallye Luxemburg am 11 bis 13.10.12 auf dem Programm. Hier wollen die beiden wieder Punkte für die ERT Meisterschaft sammeln. (FG)