saarland_berlandy1Eine Bestzeit und der vierte Gesamtrang beim zweiten Einsatz des neuen Peugeot 207 S2000 – die Bilanz des GO!Racing Teams Georg Berlandy (Stromberg) und Peter Schaaf (Mayen) bei der ADAC Saarlandrallye kann sich sehen lassen.  Zum Auftakt der ADAC Saarland Rallye im Rahmen der Deutschen Rallye Meister- schaft (DRM) beim Stadtrundkurs in Lebach setzten Berlandy/Schaaf bei noch trockener Strecke am Freitag Abend die erste Bestzeit des Wochenendes.

Bis zur nächsten Wertungsprüfung war kein Service erlaubt und so musste das GO!Racing Team beim anschließend einsetzenden strömenden Regen im Dunkeln die WP Steine an der Grenze mit Slick bereift meistern. Routiniert brachte Berlandy auch hier den S2000 sicher ins Ziel, so dass das Team mit Gesamtrang 3 in den Samstag startete.
saarland_berlandy2Am Samstag stand ein hoher Schotteranteil auf dem Programm – Premiere für Berlandy/Schaaf mit ihrem neuen Auto. Auch hier über- zeugte das Team mit konstant guten Zeiten und fiel erst am Nachmittag knapp hinter die Podiumsränge auf Platz 4 zurück. Berlandy/Schaaf können sich so im Ziel bei Ihrer erst zweiten Veranstaltung mit dem S2000 nur 4,1 Sekunden hinter dem neuen Deutschen Meister Mark Wallenwein einreihen. „Wir sind hoch zufrieden und stolz uns bei der Saarland Rallye nach dem letztjährigen, dem mehrfachen und dem amtierendem Deutschen Meister auf Platz 4 einreihen zu können!“ resümierte Georg Berlandy im Ziel. (KSR)

Gesamtergebnis Saarland Rallye, Platz 1-4:
1. Sandro Wallenwein / Marcus Poschner
2. Hermann Gaßner / Karin Thannhäuser
3. Mark Wallenwein / Stefan Kopczyk
4. Georg Berlandy / Peter Schaaf