sulingen_feseFelix Griebel und Anna-Carin Föhner beenden die Rallye Sulinger Land, den zweiten Lauf des ADAC Opel Rallye Cups auf dem 15. Rang der Cup Wertung.  Ihr primäres Ziel, die Zielankunft bei der Rallye Sulinger Land haben die Junioren Felix Griebel (20) und Anna-Carin Föhner (22) erreicht. Nach dem Ausfall bei der Rallye Erzgebirge war es für beide wichtig weitere Erfahrungen mit dem neuen, 140PS starken Opel Adam in der Cup Version zu sammeln.

Die streckenweise sehr anspruchsvollen Wertungsprüfungen rund um Sulingen (Niedersachsen) leisteten hierzu einen wesentlichen Beitrag. Am Samstagmorgen um 9:31 starteten Felix Griebel und Anna-Carin Föhner auf die insgesamt 14 Wertungsprüfungen. Nachdem die WPs 1+2 noch zum „Warmwerden“ dienten, wartete auf der dritten Wertungsprüfung bereits ein Highlight der gesamten Rallye: 20,5km auf dem IVG-Gelände, einem ehemaligen Bundeswehr Depot. Diese verlangten den Teams alles ab. Durch einen bedachten und trotzdem schnellen Fahrstil und ein nahezu fehlerfreies Zusammenspiel zwischen Co-Pilotin und Fahrer, konnten Felix und Anna-Carin die Wertungsprüfung mit einer achtbaren Zeit und im Gegensatz zu einigen ihrer direkten Konkurrenten ohne Reifenschaden absolvieren.   Im anschließenden Service war daher auch nur ein routinemäßiger Check des Adam mit der Startnummer 35 erforderlich, bevor es nochmals auf die Wertungsprüfungen in Brake, Hohenmoor und Steyerberg (IVG-Gelände) ging. Auch die zweite Sektion verlief ohne Probleme für das Duo aus Hahnweiler/Laichingen. 
Auf die Wertungsprüfungen am Samstagnachmittag freute sich, wegen ihres vergleichsweise hohen Schotteranteils, Felix besonders. Diese Vorfreude auf die Schotterpassagen konnte das Team im Speziellen auf der 9. Wertungsprüfung in Varrel umsetzen. Mit der 5. Zeit im ADAC Opel Rallye Cup zeigte das junge Duo in welche Richtung es gehen kann.  Auch die vierte Sektion konnten Felix und Anna-Carin ohne größere Zwischenfälle abschließen. Lediglich auf WP 12, wurde es erforderlich die Geschwindigkeit zu drosseln, da sich ein Konkurrent gedreht hatte und mit seinem Adam die Strecke teilweise versperrte. 
Das Durchfahren des Ziels in Sulingen am Samstagabend erfolgte dann sowohl bei Felix als auch bei Anna-Carin mit einem glücklichen Gesicht. Beide freuen sich auf ihren nächsten Einsatz im Opel Adam am 15.06 bei der Rallye Stemweder Berg.
Felix Griebel: „Ich bin froh, dass wir den zweiten Einsatz im Opel Adam so gut über die Bühne gebracht haben. Klar bin ich noch nicht zu 100% zufrieden, aber mit jedem weiteren Meter wächst mein Vertrauen zum Fahrzeug. Besonders entgegengekommen sind mir die Passagen auf Schotter, hier habe ich mich richtig wohl gefühlt.“
Anna-Carin Föhner:
„Unser Primärziel für die Rallye Sulinger Land haben wir mit unserem 15. Rang in der Wertung des ADAC Opel Rallye Cups erreicht. Die Veranstaltung konnte durch eine super Organisation und tolle Wertungsprüfungen überzeugen. Für mich als Beifahrerin waren die 20,5km auf dem IVG-Gelände eine besondere Herausforderung.“
Günter Föhner:Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt von Felix und Anna-Carin in Sulingen. Man konnte von Wertungsprüfung zu Wertungsprüfung eine Steigerung feststellen und Felix hat den Adam in allen Situationen sicher bewegt. Auch von der technischen Seite hatten wir an diesem Wochenende keinerlei Probleme.

(ASF / Foto ckworks.de)

{jcomments on}