kempenich_pettoAm vergangenen Sonntag startete das ADAC Saarland Rallye Junior Team mit Stefan Petto und Gast-CoPilotin Lisa Kiefer mit dem Suzuki Swift Sport bei der Rallye Rund um Kempenich. Für Lisa Kiefer war es der erste Einsatz auf dem heißen Sitz im Rallye-Cockpit. „Wir waren von Anfang an gut unterwegs. Die Ansagen von Lisa haben direkt gepasst und die Stimmung im Cockpit war sehr gut“, lobte Stefan Petto die Debutantin auf dem heißen Sitz.

Die sechs Wertungsprüfungen rund um den Nürburgring waren einmal mehr sehr anspruchsvoll und verlangten den Teams einiges ab. Besonders die Spitzkehre in WP 2 und 5 war für das Suzuki Team nicht so einfach: „Die fehlende hydraulische Handbremse kostete uns viel Zeit“, erklärte Stefan Petto den Rückstand auf die Konkurrenz in der Klasse. Aber das hinderte die beiden nicht, konstant schnelle Zeiten zu fahren und stets in der Spitzengruppe platziert zu sein. Letztendlich fuhren Petto / Kiefer auf den dritten Platz in der Klasse, wobei den beiden nur drei Sekunden auf den zweiten Platz fehlte, und einen guten 21. Platz in der Gesamtwertung. „Es war eine tolle Rallye für mich und Stefan, ich bin hochzufrieden mit unserem Ergebnis. Und ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, diese Rallye zusammen mit Stefan fahren zu dürfen“ strahlte Lisa im Ziel. Stefan Petto nutzte die Rallye Kempenich als weiteren Vorbereitungslauf für die im April startende saarländische ADAC Rallyemeisterschaft.
Mit diesem Lauf in der Eifel konnte er weitere wertvolle Wertungsprüfungskilometer sammeln und seinen Suzuki abstimmen. „Gerade im Fahrwerksbereich gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten, die man am besten unter Wettbewerbsbedingungen ausprobiert. Wenn dann am Ende noch ein Podestplatz rauskommt, war es für uns ein gelungener Einsatz“, freute sich Stefan im Ziel. Für den ADAC Rallye Junior Team-Piloten war es der zweite Podestplatz in der Vorbereitung auf die Saison 2012.

{jcomments on}