losheim_sartoriusIn den letzten Wochen und Monaten war es um das südhessische Team sehr still geworden. Bei der Saarland Pfalz Rallye Anfang März wurde die Technik des C2R2max in einem harten Positionskampf schwer in Mitleidenschaft gezogen, so dass die Saison unfreiwillig unterbrochen werden musste. In einer ziemlich genau 4 monatigen Pause wurde das Einsatz- fahrzeug aufwändig repariert und alle potentiellen Fehlerquellen aussortiert.

Am 11. und 12. Juli war es so weit und Björn Satorius konnte beim Homburger Bergrennen sein Wettkampf Comeback feiern. „Im ersten Trainingslauf war ich schon wirklich nervös ob denn alles funktionieren würde. Aber ich war schnell überzeugt wie gut das Auto lief!“ so Björn Satorius nach dem Rennen. Das Rennen das eigentlich nur zum Test gedacht war wurde zum vollen Erfolg. Mit 2 von 3 Bestzeiten konnte das Rennen in der Klasse A bis 1600ccm gewonnen werden, was das Comeback natürlich umso schöner machte! 
Bereits eine Woche später stand mit der Rallye Losheim das Rallye Comeback auf dem Plan. Bereits auf der ersten WP konnte das junge Team für ein Aufsehen sorgen und sich mit der 3. Gesamtzeit zwischen die schnellen Turbo Allradler drängen. Die Klasse wurde von Björn Satorius und Chantal Baehr von Beginn an dominiert und mit 6 klaren Bestzeiten deutlich gewonnen. Im Gesamtergebnis sprang ein 6. Platz heraus der sich sehen lassen konnte. „Wir wären gerne im Gesamten noch etwas weiter nach vorne gefahren, aber die Charakteristik der WP kam unserem Auto mit kurzer Übersetzung heute nicht entgegen!“ so eine trotzdem glückliche Chantal Baehr im Ziel der Rallye in Losheim.
In den nächsten Tagen wird das Fahrzeug zur letzten Testveranstaltung der Rallye Oberehe vorbereitet, ehe sich das Team Anfang August zum ersten Mal ins Ausland wagt und bei der Rallye Weiz in Österreich an den Start geht. Man darf gespannt sein welche Resultate dort entstehen. (BS)