pfazwestrich_riedemannBesser hätte sich der 24-Jährige sich den Start in die Saison wohl kaum ausmalen können. Bei der ADAC Pfalz Westrich Rallye (02.03.-03.03.2012) absolvierte Riedemann erfolgreich seinen ersten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft im neuen Citröen DS3 R3. Den Platz zu seiner Rechten nahm an diesem Wochenende die Belgierin Lara Vanneste teil, welche er bei seinen Aktivitäten für Volkswagen Motorsport kennengelernt hatte. Gemeinsam trotzten sie den schwierigen Verhältnissen der 15 Wertungsprüfungen rund um St. Wendel

und fuhren dank der richtigen Reifenwahl bereits am Freitagabend an die Spitze ihrer Division. Zugleich fanden sie sich auf  Gesamtrang vier wieder. Aufgrund der schlammigen, nebeligen und teilweisen nassen Verhältnisse, welche an den WM-Lauf in Wales erinnerten, rechnete das Team damit, am Samstag zwei bis drei Platzierungen zu verlieren. Doch erneut setzten die Youngster auf ihre Kenntnisse bei der passenden Reifenwahl, welche sie sich zuvor bei verschiedenen Testfahrten und Rallyes für Volkswagen Motorsport angeeignet hatten und lagen damit goldrichtig. So konnten die beiden bis zum Samstagabend letztendlich ihre Positionierung halten und sich somit auch gegen das eine oder andere Allradfahrzeug durchsetzen.
pfazwestrich_riedemann2„Nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen mit dem neuen Auto sind wir sehr gut damit zurechtgekommen. Lara, die das Auto bereits aus der letzten Saison kannte, konnte uns in vielen Situationen behilflich sein. Auch wenn diese Art von Wetter nicht meine liebste ist, freuen wir uns umso mehr über unsere Leistung hier im Saarland. Ein Divisionssieg trotz der starken Konkurrenz ist mehr als erfreulich.“, so Riedemann.Bereits in drei Wochen folgt der zweite Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft bei der ADAC Wikinger Rallye (22.03.-24.03.2012). Die in Schleswig-Holstein ausgetragene Rallye stellt eine von Riedemanns Lieblingsrallyes dar.

{jcomments on}